Wie halte ich Katzen von meinem Grundstück fern ??
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bell sie an und lauf hinterher...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kauf dir nen hund
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
erschrecken - aber mach ja nichts, was ihnen schadet!!!! warum eigentlich?
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also ehrlich gesagt, kann ich das verstehen. Ich liebe Katzen über alles aber manchmal nimmt es einfach Überhand. Ich habe eine Zeit lang in einer ländlichen Gegend gewohnt. Dort gab es Katzen ohne Ende. Einige Häuser weiter hatte jemand 12 Katzen! Uns gegenüber hatte eine Frau 5 Katzen. Und es gab noch etliche mehr. Der ganze Rasen war bei uns vollgekotet. Das Rasen mähen war nur ekelig. Ich konnte auf dem Rasen auch nicht mehr Barfuß laufen. Und der Kot war eindeutig von den ganzen Katzen. Auf Grund der Revierstreitigkeiten haben sie nämlich nicht ihren Kot verscharrt. Un da sie alle nur Billigfutter bekommen haben, gab es sehr viel übelriechenden Kot. Es war der reine Horror. Die LEute lassen ihre Tiere nicht kastrieren und sie laufen überall herum. Meine Katzen sind sehr an mich gebunden und als sie noch Freigänger waren, sind sie auch beim Haus geblieben und nicht gestreunt.
-
Das wird schwer werden, aber warum willst du sie denn fernhalten. Katzen sind doch ganz liebe und angenehme Tiere.
-
lass doch die katzen
Kommentar von BerggartenBerggarten 18.08.2009Ja finde ich auch!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist schwer, dauerhaft Katzen von einem Grundstück fern zuhalten. Wir haben auch eine Katze und ich empfehle als "Erziehungsmethode" nach wie vor die gute alte Wasserpistole. Ein gezielter Strahl und die Katze dverschwindet. Besonders gut ist, wenn sie nicht merkt, woher der Wasserstrahl kommt. Das klappt bei unserer Katze immer! Ob an Nachbars Teich oder beim Vogeljagen. Aber natürlich nur, wenn sie in der Nähe ist und wenn jemand sie beobachtet. Nachts? Fehlanzeige! und da liegt das Problem, du kannst dein Grundstück nicht rund um die Uhr Katzensicher machen! Stell Wasser parat, Katzen lernen schnell!
-
-
Mit einem Katzenschreck. Das ist ein Gerät das einen unangenehmen Ton aussendet, sobald sie sich nähert. Diesen Ultraschallton können wir nicht hören und schadet den Katzen angeblich auch nicht.
Kommentar von Princesschina86Princesschina86 18.08.2009angeblich??? Das schadet dem Gehör...
Kommentar von martina89martina89 18.08.2009Ich habe darüber schon vieles gelesen. und es heißt das es nicht schadet. mehr kann ich auch nicht sagen. und ich wüsste nicht wieso es schaden sollte. ich höre auch oft unangenehme hohe töne die von maschinen aus gehen. und meide diese geräte jedoch schaden sie mir auch nicht...
und eines kann ich auch sagen. ich liebe katzen. habe selbst viele und habe und brauche das gerät auch nicht. und wenn es den katzen schaden sollte hätte ich das hier auch nicht geschrieben!
Kommentar von Princesschina86Princesschina86 18.08.2009aber du bist keine Katze...
Kommentar von martina89martina89 19.03.2010ich verstehe beim besten willen nicht, wieso hier so oft eine antwort schlecht gemacht wird. als ob sie immer das letzte wort haben wollen.
ich habe nur versucht die frage zu beantworten, und weiter zu helfen. wenn sie eine bessere möglichkeit haben, dann schlagen sie doch etwas anderes vor.
-
Hatten wir hier schon mal so ähnlich. Mit Verpiss-dich-Pflanzen. (heißen wirklich so) Entlang an der Grenze
Kommentar von feuerkarle 18.08.2009Die Pflanzen kenn ich....die sind wertlos
-
es soll ja abschreckende Geruchsmittel geben, aber ob die wirklich hilhreich sind ?nach dem ersten Regen ist alles weg.
-
es gibt verpissdich pflanzen pflanz die rund um dein grundstück oder es gibt auch mittel die für die tiere ungefährlich sind sie aber fernhält
-
wird wohl nicht gehen... ständiges vertreiben
-
Kauf dir einen Deutschen Jagdterrier. Sobald der ausgewachsen ist, macht jede Katze nach dem ersten Treffen einen weitläufigen Bogen um dein Grundstück. Einen SEHR weitläufigen...
-
wenn die Katzen regelmässig Deinen Garten besuchen, kannst Du sie einmal mit einem Gartenschlauch bespritzen, aber nur ganz wenig Wasser, dass sie nicht zu sehr erschreckt werden, das hilft
-
Im Grunde kannst du garnichts gegen die Katzen in deinem Garten unternehmen. Das sie Ratten und Mäuse von deinem Grundstück fernhalten, ist doch auch nicht weiter schlimm, freu dich doch darüber. Vögel werden von Katzen eigentlich nur erwischt, wenn diese schon krank sind. Was für geschützte Vögel meinst du denn eigentlich genau, die bei dir im Garten rumfliegen?
-
Die Katzen bei uns kommen auch immer zu uns darum Stellen wir alle Löcher wo sie in unseren Garten können mit Steinen oder so.... Vielleicht hilft auch ein Wassergraben Katzen mögen Kein Wasser oder einen Hund aufstellen
-
kannste nicht. sich drüber ärgern bringt auch nichts. muss man tragen mit fassung. wie alt ist denn die katze....vielleicht isse schon alt!!??
Kommentar von feuerkarle 18.08.2009es sind 4 Stück...alle Altersklassen
-
Mit dieser Pflanze! http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
Kommentar von mops09mops09 18.08.2009die "funktioniert" mal so gar nicht ;-)
Kommentar von emseremser 18.08.2009Die "Verpiß-dich-Pflanzen" sind aber leider nicht winterhart! Und funktionieren nicht verläßlich
-
Da gibt es keine Mittel
-
Warum was machen die!?
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&redirect...