Wie halte ich jemanden davon ab Selbstmord zu begehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

FUr ihn da sein...
Ich kannte auch mal jmd der Selbstmord gefährdet war... Wir waren sehr eng befreundet... Da hab ich ihm gesagt er soll an die ganzen Menschen denken die so gerne weiterleben würden .. Aber es nicht können.. Und wir denken darüber nach unseres einfach wegzuschmeißen?... Da er halt noch sehr jung (19) war hab ich ihm klargemacht das sein Leben doch erst gerade begonnen hat.. Es gibt noch so viel zu erleben was lebenswert ist...
Und so haben wir das zusammen durchgestanden...
Oh und kleiner tipp... sag immer wir nicht du
LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht!

wenn er es wirklich vor hat macht er es. 

du kannst die Polizei oder den Notarzt rufen, wenn er akut gefährdet ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Person klarstellen, was sie nie wieder sehen würde, die Natur usw.

Vermittle, dass das Leben lebenswert ist, aber sei vorsichtig. Jedes einzelne Wort sollte gut durchdacht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThizIzSnipex
03.02.2016, 18:25

Danke.. Danke für deinen Tipp!

0

Umarme die Person und lass nicht los. Es sollte aber für euch beide angenehm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung