Frage von LindaKlinger, 101

Wie halte ich ihn davon ab zu gehen?

Heyy erstmal,unzwar hat bei uns wieder die Schule angefangen und wir haben einen neuen Jungen (sitzengeblieben) in die Klasse bekommen, der sich von anfang an gleich neben mich gesetzt hat und mit dem ich mich seit diesen wenigen Tagen mega gut versteh und wir richtig gute Freunde geworden sind.(Mir ist das noch nie passiert,habe generell wenig mit Jungs zu tun.).. Ich glaube,ich habe mich verknallt.. Und jetzt das blöde: Er will die Klasse wechseln,da er sich von den Jungs ausgegrenzt fühlt bzw. eig. sich selbst ausgrenzt,weil er die Jungs aus meiner Klasse nicht mag..(Ich versteh ihn auch, die sind echt nicht cool) Er hat gesagt,dass er mich richtig als einzige richtig cool finde und mit mir mega gerne sei,aber er meint,dass er auch einpaar 'Jungs' neben sich braucht,und nichtnur mit Mädchen abhängen will.. Also,wie bringe ich ihn dazu nicht zu gehen..? Ich hab Angst,da er einpaar Freunde aus der anderen Klasse hat,und mich dann vlt. voll vergisst.. (Vlt. hängt er ja nur mit mir ab,weil er die Jungs nicht mag,und ich gerade allein saß und er nur höflich sein will) .. Ich möchte trotzdem nicht,dass er weggeht,weil ich sonst wieder überall allein säße und es soo lw wäre.. Bitte helft mir :) Danke.

Antwort
von heidemarie510, 40

Welche Ferien haben denn bei Euch angefangen???

Du kannst ihn nicht zwingen zu bleiben und das solltest Du auch nicht, wenn er sich in Deiner Klasse nicht wohl fühlt. So wirkst Du wie ein Klammeräffchen 😃 und gar nicht selbstbewusst. Ihr könnt Euch doch trotzdem sehen, wo ist das Problem? Du solltest verstehen, dass er auch mal mit Jungen quatschen möchte. Mach Dir keinen Kopf!

Ich sehe, Du hast das mit den Ferien korrigiert?


Kommentar von LindaKlinger ,

Ja ich hab es korrigiert :)..

Ein Problem ist,das ich mich von meinen Eltern aus nicht mit Jungs treffen darf,und ich der Schule fühle ich mich so frei.. 

Antwort
von Rancho123, 54

Wenn eure Freundschaft durch einen Klassenwechsel zerbricht, dann war es wohl auch keine wahre Freundschaft. 
Lass ihm selbst diese Entscheidung, er ist ja nicht von der Welt, nicht einmal von der Schule, ihr könnt etwas in den Pausen gemeinsam unternehmen und auch privat. Das wird eine Freundschaft wohl überleben. 
Du musst auch verstehen, dass ein Junge auch männliche Freunde brauch.

Viel erfolg!

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich versteh auch,dass er auch männl. Freunde braucht.. Das Problem ist,ich weiß nicht,ob das gerade richtige Freundschaft ist,oder ob er das nur vorspielt,aus Höflichkeit und damit er nicht ist.. Vlt vergisst er mich ja,nachdem er seine neuen Freunde findet,oder vlr haben wir keine Zeit um uns zu sehen.. Ihn neben mir sitzen zu haben ist so ein gutes Gefühl und 6h vergehen wie 30min... 

Kommentar von Rancho123 ,

Frag ihn doch mal, ob er lust hat, sich mit dir zu treffen. :)

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich darf mich von meinen Eltern aus nicht mit Jungs treffen und in der Schule fühl ich mich dann so frei..

Kommentar von Rancho123 ,

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? 

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich bin 15..

Kommentar von Rancho123 ,

Dann rede doch offen mit deinen Eltern darüber, du bist meiner Meinung alt genug dafür, dich mit einem Jungen zu treffen, es geht ja schließlich nur ums Treffen. 
Ich finde das Denken absurd, dass Jungs und Mädchen nicht miteinander befreundet sein können/dürfen.
Ich hoffe du kannst ihre Denkweise ändern, hatten sie vor dich bis zum 18. Lebensjahr von Jungs fern zu halten oder wie? 

Kommentar von psychopathin5 ,

Du bist 15 und darfst dich nicht mit Jungs treffen? Dann erzähls nicht und sorg dafür das es nicht viele mitbekommen. Ich bin selbst 15 und ich darf machen was ich will, deine Eltern übertreiben.

Kommentar von LindaKlinger ,

Es ist wegen der Religion.. Und außerdem darf ich zwar mit einpaar wenigen jungs befreundet sein,aber auch nur wenn meine Eltern ihn und seine Eltern kennen.. Und da dieser Junge neu in der Klasse und auch noch älter ist,wird das schwierig..

Kommentar von Rancho123 ,

Ah verstehe..
Überreden zu bleiben wirst du wohl nicht können, er wird seinen Weg gehen. Lediglich könnt ihr dann was in der Pause unternehmen oder euch halt heimlich treffen. 

Kommentar von LindaKlinger ,

Hmm heimlich weiß ich nicht,da uns viele sehen könnten,und in diesem relativ kleinen Dorf bekommt jeder alles mit... Und in der Pause ist er meistens neben seinen ehemaligen Mitschülern und vlt auch bald immer nur in seiner neuen Klasse.. Außerdem ist mein Bruder auf der Schule und er könnte uns auch sehen.. 

Kommentar von Rancho123 ,

Dann sehe ich leider auch keine Lösung mehr. :( 

Kommentar von LindaKlinger ,

Deswegen wollte ich auch, dass er in meiner Klasse bleibt,da das einer der einzigen Möglichkeiten ist,mit ihm in Kontakt zu bleiben..  Trzdem danke,dass du es versucht hast :(♥

Kommentar von Rancho123 ,

Immer wieder gerne. Du kannst ihm das höchstens so schildern, vielleicht überlegt er sich das dann nochmal. Viel Glück jedenfalls!

Kommentar von LindaKlinger ,

Unsere "Beziehung" ist aber etwas kompliziert.. Wir sind eher Freunde indem wir erst sagen,dass wir Beste Freunde sind,uns dann aber beleidigen und dann witze über den jeweils machen.. Da kann man nicht so süß sein,wenn du verstehst was ich meine... :D

Kommentar von Rancho123 ,

Ich verstehe wohl was du meinst, dennoch ist das ein ernstes Thema und dann kann wohl auch mal Ernst miteinander sein. :D

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich weiß garnicht,ob er bei der Aktion überhaupt an mich gedacht hat.. Er will einfach nur zu seinen Freunden und vlt hat er garnicht drüber nachgedacht,dass wir uns nicht sehen.. Vlr hat er mich auch nur als "Aushilfsfreundin" gesehen,also nur wenn er mal lust hat und er keine Freunde in der Klasse hat.. Ich hab das Gefühl, er sieht alles als selbstverständlich an,was ich bis zu diesem Zeitpunkt auch gedacht habe...  Und noch kurz eine Frage: Soll ich ihm meine Nummer geben?Er hatte mich nämlich heute gefragt,und ich Idiot habe gesagt,dass ich sie nicht weiß,und ich habe sie ihm nicht gegeben.. (Frag mich nicht,warum ih das getan habe).. Aufjedenfall,wenn ich ihm morgen meine Nummer gebe,soll ich es als erstes tun,oder soll ich warten bis er nochmal frägt?Wird er nochmal fragen..

Kommentar von Rancho123 ,

Wieso warten bis er nochmal fragt? Gib ihm die einfach von selbst. :) 

Kommentar von LindaKlinger ,

Heyy,ich wollte mich nochmal bei dir bedanken,für deine mühevollen Antworten :).. Dieser Junge bleibt jetzt in der Klasse,er ist aber sehr komisch.. Also: erst hat er gesagt: Hey Lin,du bist jettt die letzte die ich frage,soll ich gehen oder nicht?Du darfst entsheiden.. Aber jetzt hat er noch einpaar andere Leute (Mädchen) kennengelernt,und ich habe das Gefühl,dass er mich völlig vergessen hat.. Wir haben die Nummern ausgetauscht,da er nochmal gefragt hat,aber nur einpaar Tage geschrieben,jetzt nichtsmehr..  Wir haben heute wieder einpaar Witze gemacht,und er hat dann zum Spaß gesagt,dass er nichtmehr mit mir reden würde,dann hab ich das auch gemacht und immer wenn er mir etwas sagt,ihn zum spaß ignoriert.. doch jetzt hat er sich heute den ganzen Tag weggesetzt zu einem anderen Mädchen,mit der er sih sehr gut versteht. (ich glaube, er hat sich in sie verliebt)..  Erst habe ich gedacht,dass das zum Spaß dazugehört,aber er hat mich den ganzen Tag ignoriert,und nur mit ihr abgehangen,ich hätte nicht gedacht, dass er sih wirklich für den Rest des Tages wegsetzt.. Was soll ich tun??

Kommentar von Rancho123 ,

Wenn das alles nur Spaß ist, dann ist doch alles in Ordnung. Außerdem hat er dich doch gefragt und du durftest das entscheiden, dann wirst du ihm schon wichtig sein. Du kannst ihn ja nicht für dich beanspruchen, du hast doch sicherlich auch andere Freundinnen.
Wenn ihr nicht schreibt, dann schreib du ihn doch wieder an? Man muss halt immer ein Gesprächsthema haben, man hört schlichtweg irgendwann auf zu schreiben, wenn man immer nur fragt 'Wie gehts dir?' oder 'Was machst du so?'. Denk dir Themen aus, worüber du mit ihm schreiben kannst.
Und frag ihn doch einfach, weshalb er sich den restlichen Tag weggesetzt hat, vielleicht hat er irgendetwas missverstanden.
Viel Glück!

Antwort
von psychopathin5, 63

Naja dir gehts doch anscheinend genauso wie ihm? Dann sag ihm das so bitte ihn in der Klasse zu bleiben.

Kommentar von LindaKlinger ,

Ja aber vlt sagt er das nur aus Höflichkeitsgründen,und weil er nicht allein sein möchte.Vlt vergisst er mich ja,wenn er gewechselt hat.. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Kommentar von psychopathin5 ,

Versuchs einfach mal.
Viel Glück:)

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich hatte ihm schoneinmal gesagt,dass er gerne mit mir anhängen könne.. Er sagte: "Versteh mich nicht falsch,aber ich brauche auch männl. Freunde..Auch wenn du echt cool bist"

Kommentar von psychopathin5 ,

Ja aber er kann doch in den Pausen auch was mit denen machen? Im Unterricht wär das doch eh nur Ablenkung.

Kommentar von LindaKlinger ,

Ich muss gestehen,im Unterricht ist das echt Ablenkung.. Ja aber gibt es ja auh Gruppenarbeiten, Ausflüge..

Kommentar von psychopathin5 ,

Kennst du Leute aus der Klasse in die er will? Bzw magst du die Leute dort mehr? Wenn ja dann fragt doch zusammen ob ihr wechseln könnt.

Kommentar von LindaKlinger ,

Aber meine drei Besten Freundinnen sind noch in dieser Klasse.. Außerdem hatte er einmal den Lehrer gefragt,ob er wechseln dürfe,und sie hat gesagt,dass wir zu wenige in der Klasse seien.. Jetzt hat er es wieder versucht,und wenn sie es ihm erlauben würden,wäre das bestimmt eine Ausnahme und nochmehr könnten sie wirklich nicht mehr wechseln lassenn..

Kommentar von psychopathin5 ,

Dann ist die andere Antwort die bessere, lass ihn gehen und wenn er dich wirklich mag bleibt ihr auch in Kontakt:)

Kommentar von LindaKlinger ,

Hmm.. Ich hoffe, dass er in der Klasse bleibt,da es richtig lustig mit ihm ist..  Trotzdem werde ich ihm meine Nummer geben,da er diese gestern haben wollte,aber ich sie ihm nicht gegeben habe,und gesagt habe,dass ich sie nicht auswendig weiß... 

Kommentar von LindaKlinger ,

Aber dann sitze ich überall alleine und muss ständig an ihn denken.. 6h werden wie 100h vergehen... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten