Frage von escapeinyou, 49

Wie halte ich ihn auf abstand?

Ich habe jemanden kennengelernt und seit dem ersten Treffen schreibt er mich eingach jeden Tag an und nervt mich schon langsam. Ich habe wenig Zeit und er will sich ständig mit mir treffen. Und nun will er auch schon nach dem ersten Treffen, welches draußen statt fand zu mir nach Hause kommen. Ich habe vor kurzem erst mit meinem ex Freund abgeschlossen und mir geht das einfach zu schnell. Wie halte ich ihn eher auf abstand ?

Antwort
von Vika92334, 49

Oje das kenne ich. Aus Erfahrung sage ich dir rede mit ihm offen und ehrlich. Sag ihm das es noch zu früh ist und du jetzt nicht kannst/willst. entweder er versteht es oder nicht. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 10

Es wird dir in dieser Situation und das vollkommen egal wie Du es drehen und wenden wirst, überhaupt nichts anderes übrig bleiben als dich mit diesem Jemand über dein Problem an welchem Du momentan zu knabbern hast zu unterhalten und dann eben darauf zu spekulieren, das dieser Jemand das auch begreifen wird und sein Verhalten auch entsprechend deinen Vorstellungen umstellen wird.

Antwort
von blazeryy, 12

Sag es ihm einfach. Da du kein Interesse hast, gehe ich mal davon aus das er dir noch nicht sonderlich wichtig ist: dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihm das sagst. Und wenn er dich nachdem weiter nervt, block ihn, mach alle Fässer zu und brich den Kontakt ab. Sowas geht gar nicht.

Antwort
von ansbee, 26

Sag ihn doch einfach : lass es langsam angehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community