Frage von DexterMorgan18, 47

Wie halte ich es nur aus?

Hallo, zurzeit befinde ich mich in einer Schulischen Ausbildung im Bereich Pflege und wir haben einen Praxisblock den wir alle machen müssen (8 Wochen). Am Ende findet eine praktische Prüfung statt. Alle müssen den in einem Altenheim machen. Heute bin ich in der 2ten Woche und es macht mir kein Spaß, da ich die Erfahrung in einem Altenheim schonmal hatte an einem anderen Praktikum. Ich komme jedesmal nach Hause und gehe sofort schlafen weil es mir nicht gut tut. Diese Arbeit ist mir zu langweilig und immer muss ich das gleiche machen. Und dies 8 Wochen! Ich habe keine Motivation und kein Spaß an der Arbeit. Am besten wäre es alles abzubrechen aber ich glaube das geht ja nicht. Wie soll es nur so weitergehen denn 7 Wochen muss ich noch. Ich hoffe ihr könnt mir da wirklich gute Tipps geben oder sonstiges.

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Wenn Dir die Arbeit in einem Altenpflegeheim als langweilig erscheint, bist Du selbst schuld. Unterhalte Dich doch mit den Leuten, die sind dankbar,wenn sich jemand mal Zeit nimmt, sich einfach zu ihnen setzt und ihnen zuhört.

In Anbetracht des Pflegenotstandes in unseren Altenwohnheimen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich da langweilen kann.

Halte einfach mal die Augen offen - dann wirst Du mit Sicherheit jede Menge zu erledigende Tätigkeiten finden, die Du zusätzlich zu den "öden Beschäftigungen" machen kannst. lg Lilo

Antwort
von sozialtusi, 12

Wie kann es sein, dass Dir dort langweilig ist, wenn Du das als Deinen Beruf gewählt hast?

Antwort
von GravityZero, 27

Stell dich nicht so an und zieh es durch. Ist eben so, man kann nicht immer das machen was einem Spaß macht. Mach das beste daraus und gib nicht gleich auf.

Antwort
von FantaFanta76, 34

Wieso lernst du Altenpflege, wenn es dir keinen Spaß macht? Jetzt hast du 7 Jahre vor dir, später dein ganzes Leben. Versuche doch mal etwas mehr Beziehung zu den Bewohnern aufzubauen! Dann macht es auch Spaß. Wenn du langweilige Phasen hast, freuen sich bestimmt viele über Kartenspiele etc.

Antwort
von FooBar1, 15

Nur 8 Wochen? Die sind doch Ruck zuck rum. Deswegen muss man nichtmal mit jammern anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten