Frage von MamaROFA, 39

Wie halte ich Erdbeeren Frisch?

Halli Hallo Meine Tochter hat Morgen im Kiga ihre Abschlussfeier (wofür ich zwei Erdbeer Böden machen möchte) und irgendwie habe ich die Tage verwechselt -.- nun habe ich die Erdbeeren heute Morgen schon Gekauft und gegen 14 Uhr Geschnitten als dann mein Blick auf den Kalender fiel }:-( Soll ich den Kuchen heute Abend fertig machen mit Pudding als Belag und Tortenguss schon drauf oder halten sich die Erdbeeren bis Morgen Früh? das sind 1 1/2 Kilo die ich sonst neu kaufen müsste :( Danke für eure antworten

Antwort
von Elfi96, 18

Mache eine dünne Schicht Kuvertüre auf die Böden. Wenn die Schicht durchgetrocknet ist, den Pudding und die Erdbeeren mit Tortenguss darauf geben. Dann weicht dir der Boden nicht auf. Anschließend im Kühlschrank stellen.  LG

Kommentar von MamaROFA ,

Kuvertüre habe ich nicht im haus und einkaufen geht jetzt leider auch nicht mehr :(

Kommentar von Elfi96 ,

Tafel Schokolade und  etwas Palmfett ergeben auch Kuvertüre. 

Ansonsten streue Tortengusspulver auf den Boden. (Wohlgemerkt: nicht den Küchenfußboden.) Das verhindert auch ein Durchweichen. LG

Kommentar von MamaROFA ,

Aber hält nicht normalerweise der Pudding vom durchweichen ab? mache ihn immer etwas fester und lasse ihn komplett auskühlen

Kommentar von Elfi96 ,

Der Pudding hat dennoch Flüssigkeit in sich, was auf Dauer auch durchpappt.

Antwort
von Nussbecher, 28

Im Kühlschrank überleben sie sicher bis morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten