kann keinen mann längerfristig halten. sehen in mir keine frau für die zukunft. wie kann ich das ändern?

Bei Deiner Fragestellung fiel mir spontan das Buch "Die artgerechte Haltung des Mannes" ein... ;o)
Spaß beiseite. Wie stellst Du Dir denn eigentlich Deine Zukunft vor? Heiraten, Kinder? Berufliche Weiterbildung, Aufstieg? Eine Mischung aus beidem? Ich habe das Gefühl, Du hast selber noch keine genauen Vorstellungen - jedenfalls keine, die einen Mann interessieren könnten. Solltest Du allzu deutlich zeigen, daß Du an einer "Bindung fürs Leben" interessiert bist und schnell mit dieser Tür ins Haus fallen, kratzen Männer erfahrungsgemäß auch gern die Kurve.
Auch ich würde Dir raten, Personen Deines Vertrauens zu befragen, ob sie sich denken können, warum Du nicht als Frau, mit der man eine Zukunft haben kann, rüberkommst.

Dazu kann Dir hier kaum ein Rat aus der Ferne gegeben werden, zumal es kein Patentrezept gibt. Du hast doch bestimmt Freundinnen, die Dich und Dein Verhalten kennen. Die sind bestimmt gute Ratgeber (wenn es gute Freundinnen sind).

Vielleicht siehst Du Vieles zu locker in einer Beziehung !
Siehe auch Deine Frage zur Tankstelle. Sehr blauäugig.

Vielleicht solltest Du mal Deine beste Freundin fragen. Die wird es Dir sicher ehrlich sagen was Du an Dir ändern musst. Viel Glück.

Vermutlich Deine Einstellung zu einigen Dingen ändern.
Am besten mal die Männer fragen, warum sie sich mit Dir keine langfristige Beziehung vorstellen können. Oder Frag im Freundes und Bekanntenkreis was Du ändern solltest.
Wir können hier ja leider nur ins blaue hineinraten, weil wir Dich nicht kennen.

Ändere Dich nicht für andere Menschen! Überlege, wie Du selbst glücklich sein kannst und was Du wirklich im Leben willst. Ist Dein ganzes Ziel im Leben ein Mann??? Dann gibt es doch sehr viele (aber keine menschenwürdigen) Mittel und Kniffe einen solchen langfristig an sich zu binden. Meist wird so aber niemand wirklich glücklich...!

Wie soll man das hier beantworten? Dazu müßte man dich kennen. Aber verzweifel nicht, du bist ja noch sehr jung und wenn du daran arbeitest, wird das noch werden.

Überleg mal realistisch, was Du für eine Zukunft willst und was Du von einer Partnerschaft überhaupt erwartest. Vielleicht erwartest du zu viel von den Männern und sie haben Angst. Oder Deine Ansprüche sind nicht alltagstauglich.
Hast Du zuviel Alice Schwarzer konsumiert? Es geht nur mit einem gegenseitigen Einfernehmen und einem den Andern akzeptieren. Versuche nicht, das Gegenüber zu àndern - entweder geht es von selbst oder meist geht es eben nicht. Vielleicht bist Du aber für eine Heterobeziehung nicht geschaffen- was weiss ich?

Ohne dich und dein Verhalten zu kennen: Halten kann man einen Mann auf keinen Fall, wenn man bei ihm den Eindruck erweckt, als würde man ihn unbedingt halten wollen. Klammern ist etwas, das Männer nicht vertragen und die sicherste Methode, sie in die Flucht zu schlagen.
tja das weis niemand so genau dafür gibt es leider noch kein geheimrezept^^. ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie du sonst vom persönlichen bist aber ich denke fast jede frau macht das mindestens einmal in ihrem leben mit sich diese frag zu stellen aber im endefekt haben alle irgendwann eine längerfristige beziehung egal ob es nur ein paar jahre dauert oder bis man "zusammen alt wird"