Frage von utecharlotte27, 23

Wie halte ich eine Schreibfreundschaft aufrecht?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen über eine Dating-Plattform einen netten Engländer kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben, aber er hat mir auch am ersten Tag gesagt, dass er nur aus beruflichen Gründen in Deutschland ist und bald zurück muss nach London. Sein Vater stammt aus Deutschland und seine Mutter ist Engländerin. Nun, wir schreiben uns über Skype und er sagt, er hätte sich in den wenigen, aber intensiven Tagen in mich "verliebt",. Er müsse zwar erstmal zurück, aber er würde gerne mit mir in Kontakt bleiben und mit mir schreiben und nach einer Zeit zurückkehren, um mit mir zu leben... Natürlich glaube ich nicht wirklich, dass er sich so schnell verlieben kann, aber immerhin hat er nie versucht, sich noch schnell mit mir zu treffen (für Sex oder so). Er will es langsam angehen lassen und sehen, was durch unsere "Brieffreundschaft" entsteht... Aber, wie kann ich einen Mann denn über einen längeren Zeitraum für mich interessieren? Dazu kommt noch die Sprachbarriere... er schreibt so toll, dass ich mir ganz holperig vorkomme... Wir haben schon so viel geschrieben und uns Fragen gestellt, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich noch schreiben soll... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von sojosa, 13

Sei vorsichtig, das klingt ein bisschen nach Lovescammer. Ich hoff es für dich nicht, aber sei vorsichtig.

Kommentar von utecharlotte27 ,

Hallo und danke für deine Antort! Ich habe den Kontakt mittlerweile beendet, weil mir das dann doch alles etwas suspekt vorkam. Die vielen Komplimente, Skype ja, aber ohne Cam und so weiter... ich glaube, du hattest Recht mit deiner Vermutung! Und: Obwohl ich ihn über Skype blockiert hatte, kam nicht einmal eine verwunderte Anfrage über email... also stimmt da was nicht...

Kommentar von sojosa ,

Hey du, ich freu mich dass du rechtzeitig geblockt hast. Selber hab ich keine Erfarungen mit diesen Love-oder-Romance scammern, weil ich meinen Partner habe. Doch ich hab einige Bekannte die damit konfrontiert wurden und von daher kenn ich die Vorgehensweise gut.

Antwort
von timea130401, 6

Also bei mir is es z.b. Keine dating seite gewesen aber auch ich habe weil ich sprachen lernen wollte einen halb Engländer halb japaner kennen gelernt und ich versuche halt so texte zu schreiben das er am nächsten Tag einfach zurück schreiben muss und wenn er mal nicht schreibt schreib ich ihn nicht sofort an erst so nach ein zwei tagen. Aber wenn ich umbefungt schreiben will schreibe ich ihn an :)

Vlt hilft dir das ja iwi :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community