Frage von ramonaseven, 78

Wie halte ich eine Maus richtig?

Guten Abend Ich habe heute eine Maus gefunden welche ihre Füsse mit Bauschaum beklebt hat. Ich habe sie mit genommen und sie ist jetzt in einer Kiste. Wie merke ich wenn es ihr nicht gut geht. Sie isst und trinkt und bewegt sich auch. Kann ich die Maus alleine halten? Habt ihr noch andere Tipps? Danke für die Antworten.

Antwort
von ratznase51, 13

Das wichtigste ist das du mit ihr zum Tierarzt gehst. Er kann dir sagen ob und wann sie evtl. wieder gesund wird. Auch Mäuse brauchen einen großen Käfig der kleine Gitterabstände hat. Melde dich am besten hier an : http://farbmaus-info.forumieren.de Das Forum ist kostenlos dort sind aber halten die schon lange Mäuse halten. Bei Mäusen kann man nur Weibchen zusammen halten da Männchen (wenn sie nicht Kastriert sind) sich bekämpfen sobald sie in die Pubertät kommen, sogar bis zum Tod. Bevor du jetzt viel Geld für einen Käfig ausgibst gehe also erst einmal zum Tierarzt. Das ist das wichtigste!

Antwort
von cherics78, 11

cool von dir, dass du die Maus überhaupt gerettet hast und dich so um sie kümmerst

Kommentar von ramonaseven ,

Danke☺️

Antwort
von Peppi26, 17

Wenn sich die Maus nicht mehr putzt und das Fell spröde aussieht, dann ist sie nicht gesund! Wenn Sie wieder gesund ist lass sie bitte wieder frei!

Kommentar von ramonaseven ,

Ich will sie ja wieder frei lassen aber im Moment geht das nicht. Das Fell ist auch etwas verklebt.

Kommentar von Peppi26 ,

Ruf mal beim Tierarzt an und frag mal nach wie du der Maus helfen kannst! Viel Glück

Antwort
von beziehungenlieb, 24

Ich würde sie gesund Pflegen und wieder in die Freiheit schicken.

Kommentar von ramonaseven ,

Das habe ich vor. Aber erst muss der Bauschaum weg.

Kommentar von beziehungenlieb ,

Tut mir leid, ich dachte du willst sie behalten wegen der Frage "Kann ich sie alleine halten?" & nein kann man nicht. Geh zum Tierarzt, wenn die Maus beschwerden hat. und in ne Kiste würde ich sie nicht lassen, da kann die Maus raus.

Kommentar von ramonaseven ,

Sie kann nicht mehr springen. Ich meinte alleine Halten in dem Zeit Raum in dem sie bei mir ist.

Kommentar von ramonaseven ,

Gleich morgen wird ein Käfig besorgt.

Kommentar von beziehungenlieb ,

Ja, grade wenn es ihr nicht gut geht braucht die Maus ruhe. Sie ist vermutlich total gestresst. Wenn die Maus dauerhafte Probleme hat, die nicht mehr möglich sind zu retten, kannst du sie behalten. aber wie schon gesagt, besprich das mit dem Tierarzt, alleine wirst du das nicht schaffen.

Kommentar von beziehungenlieb ,

Yeah. Die Maus hat echt glück das du ihr hilfst!

Antwort
von Nothin, 17

Die Maus braucht viel mehr Platz, eine Kiste ist viel zuklein. Versuch doch einfach seine Füße sauber zumachen mit Wasser und lass ihn wieder raus.

Kommentar von ramonaseven ,

Geht nicht. Gleich Morgen wird ein Käfig gekauft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten