Frage von sweetcupcace, 56

Wie halte ich ein Frettchen artgerrecht?

Hallo ich möchte gerne ein Frettchen aus dem Tierheim aufnehmen aber ich habe keine Erfahrung mit den Tieren. Könnt ihr mir was über die Haltung, Ernährung etc. Erzählen? Jetzt kommt nicht irgendwie mit sowas wenn ich keine Ahnung habe soll ichs lassen, ich meine jeder Züchter hat auch einmal angefangen ;)

Danke im Voraus

Antwort
von AppleTea, 26

Immer mindestens zu 2 halten. Meine haben ein eigenes Zimmer, das Frettchensicher ist. Sie brauchen viel Auslauf und müssen beschäftigt werden. Sie müssen außerdem kastriert werden. Und sie werden nie zu 100% stubenrein.

Antwort
von Questi1, 9

Du musst mind 2 halten. Am besten 2, die sich schon kennen und miteinander auskommen, weil Anfänger die Vergesellschaftung von Frettchen eigentlich nie schaffen. Immer Fleisch! Morgens und Abends. Aber bloß niemals(!) Schweinfleisch. Eigelb kann man ihnen auch zwischendurch geben. Sie müssen jeden Tag Auslauf haben, also am besten freie Wohnungshaltung oder ein eigenes Zimmer. Du müsstest jeden Tag morgens und abends die Klos leeren, und am Boden überall drüberwischen, weil Frettchen nach dem Kacki machen ihren ganzen Gesäß über den Boden streifen. Das zieht soch über bis zu 6 Mezer ca. hinweg. Folge: Überall Kackistreifen.