Frage von Celin09,

Wie halte ich ein 10-15min. Referat über Hunde auf ENGLISCH???

Ich werde am Dienstag ein Referat über Hunde auf Englisch halten müssen. Nur ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich sowas gestalten kann und wie ich das so formulieren kann, dass diese Sätze leicht zu sprechen sind und ich damit keinerlei Probleme haben dürfte?!

Das Referat mache ich zwar nicht alleine die 10-15min. lang, aber uns gelingt es dennoch nicht.

Hilfreichste Antwort von 97Schnulli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also im internet steht total viel über hunde ;) zb wikipedia und da schreibst du dir dann das wichtigste raus und dann, wenn du das noch auf deutsch aufgeschrieben hast, kannst du es leichter auf deutsch erklären, sodass du es auf englisch sagen kannst ;) also übersetze es. kannst ja die sätze bei Google übersetzer eingeben ;) und dann hast du schon zeit rum. dann suche dir wie schon gesagt ne schöne rasse aus und erzähle was dazu. also vielleicht so als beispiel einen großen und nen kleinen hund ;) und sagst dazu was. oder iwie einen wolf und einen hund ;) dann vergleichst du den wolf und den hund ;) vorfahre :P das reicht auch für die minuten. außerdem, falls du noch zeit brauchst kannste ja n kleines quiz machen also zb man muss drei stifte nehmen so rot gelb und blau oder so und dann liest du drei antworten vor und dann muss man den stift hochhalten, der für die richtige antwort steht ;) verstehst du? kannst ja auch n paar fotos rumgeben :P das kommt immer gut an so zusatzmaterial ;)

Antwort von meg003,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten ihr schreibt euchetwas auf Deutsch auf und übersetzt es. http://en.wikipedia.org/wiki/Dog

"Today we will hold our presentation about dogs. Dogs are a domesticated form of the gray wolf."

(Sagt etwas über die Herrkunft der Hunde, größen, Arten, erzält dass sie Menschen helfen ect.) (Zeigt am besten viele Bilder wenn ihr dürft!)

Antwort von SwanQueen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also erstmal solltest du bei Wikipedia ein paar Informationen suchen dann hast du schon mal 6/7 Minuten weg. Dann such dir ein paar Rassen aus die euch gefallen und vergleicht die dann ist die Zeit auch schon vorbei.

Kommentar von Celin09,

Danke für deine Hilfe!

Ich wusste nämlich gar nicht, was und wie ich es alles einbringen soll.

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

Informationen zum Thema findest du bei wikipedia.org und per Google.

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück und Erfolg für das Referat!

:-) AstridDerPu

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten