gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie halte ich die Umsetzung eines Vier-Wochen-Sportprogramm kontinuierlich?

gefragt von wildrosewildrose am 09.12.2008 um 16:21 Uhr

Seit Jahren hab ich den Wunsch, mir mal einen guten Sportplan aufzustellen und den vier Wochen konsequent umzusetzen, inkl. entspr. Ernährung etc. Habe das komplette Wissen dazu - aber ich setz es nicht um. Wie kann man das ganze angehen, um es endlich zu machen - und wirklich vier Wochen dran zubleiben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motivation x 315 Konzentration x 271 Sporttraining x 3

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. Dezember 2008 16:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Motiviere Dich mit: ich will; nicht ich muß! Halte Dir die Vorteile vor Augen! Viel Erfolg bei der Durchsetzung. Und ich würde damit bis nach Weihnachten warten. Denn ich bezweifle, dass Du über die Feiertage Dein Programm, speziell zur Ernährung, durchhalten wirst/kannst.

anonym
beantwortet von Lisaforever am 9. Dezember 2008 16:24
0x

du musst dir ne blohnung machn zb wenn du es eine woche durchhälst kaufst du dir iwas was du shon imma haben wolltest oda so

Delphi78
beantwortet von Delphi78 am 9. Dezember 2008 16:23
0x

kleine Etappen setzen... nicht zuviel Programm... ne Freundin suchen die auch mit macht und kleine Belohnungen sich selbst setzen wenn ein Teil Ziel erreicht wurde... Freunde informieren die einen immer wieder erinnern...

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 9. Dezember 2008 16:26

Kleine Etappen könnte was sein ... das mit dem Belohnen funktioniert nich ... leider ... hab ich schon probiert ...:(

Nellina
beantwortet von Nellina am 9. Dezember 2008 16:22
0x

Dich aufraffen und Dir selbst ins Gewissen reden.

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 9. Dezember 2008 16:24

Wenn funktionieren würde, würd ich hier nicht fragen ... bitte um konkrete Tips. Wie machen das z.B. die Profis?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.