Wie halte ich die Mundschleimhaut bakterienfrei, damit sich zB auch der weiße Belag auf der Zunge rückbildet?

Am besten schaust Du Dir mal den Link an, den ich Dir bei Deiner letzten Frage genannt habe. Dann brauchst Du nicht alles einzeln abzufragen, sondern kannst direkt nachlesen. http://www.special-zahngesundheit.de/zahngesundheit/zahnpflege/content-158803.ht...

Außerdem müssen im Mund Bakterien vorhanden sein. Schon im Mund beginnt praktisch die Verdauung mit Hilfe dieser Bakterien!
Marah am 24. Februar 2008 18:07 DH
Soweit ich weiß sind da für die Verdauung erstmal nur ein paar Enzyme zuständig...
RBMannheim am 24. Februar 2008 18:54 Yep! Und diese werden durch Bakterien produziert!

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber Du kannst 2x täglich Zähne putzen, das bringt schon was...

Eine gute Mundflora braucht keine zusätzliche Hilfe. Zähneputzen und gesunde Ernährung sollten ausreichend sein. Eventuell noch die Zunge mit der Zahnbürste massieren zur besseren Durchblutung. Bakterienfrei ist von der Natur nicht vorgesehen! Ohne Bakterien bist du nämlich nicht lebensfähig. Das Ziel kann nur sein genügend Abwehrkräfte zu aktivieren, dazu reicht meistens eine gesunde Lebensführung, Sport, gesunde Ernährung und positive Lebenseinstellung.

wenn Du Deine Mundschleimhaut bakterienfrei hälst, wirst Du eine vollkommen weiß überzogene Zunge haben, das ist dann der Pilz, der sich ausbreitet. Die Mundschleimhaut darf nicht bakterienfrei sein, denn die halten die Pilze in Schach. Das Weiße würde ich mir von einem Arzt anschauen lassen, könnte ein Pilz sein und braucht eine Behandlung.

Das ist unmöglich! Aber du kannst einen Zungenreiniger vor oder nach dem Zähneputzen benutzen, das hilft schon weiter!

No way ! Nie nicht !... Du kannst dir nen Zahnbürste mit Noppen kaufen, die so eine ... Zungenreinigungsfunktion hat... Für mich rein persönlich ist es keine Alternative... Kriege ich einen zuviel ( Lach ! ) ... Trinke viel Tee - oder andere Heißgetränge... Das tötet auch...
Du kannst zehn Minuten vorm Zähneputzen einen EL Sonnenblumenöl durch die Zähne "pumpen" (hin und hersaugen). Das entzieht Giftstoffe!

im mund befinden sich immer bakterien, das kannst du nicht ändern. durch regelmäßiges zähneputzen (gut wäre 2x täglich) + zahnseide kannst du allerdings verhindern, dass ein invasion der bakterien anfängt.
falls du den weißen belag auf der zunge entfernen möchtest, kannst du ja beim zähneputzen auch über die zunge fahren (ob das das richtige für dich ist , musst du selbst entscheiden)

Das wird schwer zu machen sein. Diese Untermieter kriegst du (niemand) weg. Nach dem Zähneputzen ein Mundwasser, das hilft schon.
Ach nein, das warst Du ja gar nicht. War nur Zufall ;-)
Kann man mit Deinen Paddeln eigentlich ins Näpfchen treten ??? Ich rege das mal als Frage an...( Hahahahah ) !!!;oo))) DH
Nein, aber ganz schnell hinter Dir herwatscheln. ;-)
Ich will Dich meine Telefonnummer eintippen sehen ! ( Brüll ! )
Ich habe einen spitzen Schnabel, das weißt Du doch ;-)