Wie halte ich den Meerschweinen stall im Winter warm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

den brauchst Du nicht warm zu halten. Wichtig ist eine "Höhle" in die die MSchweine sich verkriechen und nachts schlafen können. Die haben Fell und suchen Wärme beieinander. Mehr muss man nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi998
04.01.2016, 17:33

Ich habe nur schon das Pech gehabt das eins an der kälte gestorben ist :((

0

Ganz viel Heu und vor allem eine Hütte ich weis ja nicht wie viele du hast aber die Hütte oder auch zwei müssen ausreichend Platz bieten damit alle die Möglichkeit haben sich zu verstecken

Hallo, 

woraus schließt du denn, dass er nicht warm genug ist? 

Wie viele Meerschweinchen hast du? 

Normal ist eine isolierte Schutzhütte mit viel Stroh immer warm genug. Meerschweinchen müssen in Außenhaltung zusätzlich immer mindestens zu viert leben, damit sie zusammen die Schutzhütte aufheizen können. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Wenn er draußen ist und zu kalt solltest du die Tiere eigentlich reinholen :) aber nich kurz reinholen und dann wieder raus dann erkälten die sich. Dick einstreuen und wassernapf statt nuckelteile. Pass auf das das frische futter(salat & co) nicht einfriert.

Kommentar von mausi998
04.01.2016, 17:34

Leider hat meine Mama was dagegen meine Mschweinchen rein holen letztes Jahr durfte ich nur jetzt nicht mehr weil wir 4 Katzen bekommen haben

0

Im Käfig selber reicht es schon, wenn genug Stroh vorhanden ist. Du solltest auch darauf achten, dass der Raum, in dem der Käfig steht nicht zu kalt ist und die Schweinchen keine Zugluft abbekommen

Kommentar von mausi998
04.01.2016, 17:36

Ich halte meine meeris draußen

0
Kommentar von HerrDerDiebeFan
04.01.2016, 17:39

Dann solltest du sie lieber rein holen sonst erkälten sie sich und das kann böse ausgehen

0
04.01.2016, 18:56

Sorry aber deine Mutter ist echt Verantwortungslos wenn sie dir verbietet, die Tiere ins Haus zu holen. Dann hätte sie dir erst gar nicht erlauben dürfen, Meerschweinchen zu haben, denn Meeris hält man nicht draußen. Im Sommer ist es ok aber im Winter ganz sicher nicht. Ich kann dir nur sagen, red nochmal mit deiner Mutter und mach ihr klar, dass das nicht gut für die Tiere ist. Wenn sie sich erkälten können sie im schlimmsten Fall sogar sterben!

0
13.01.2016, 22:12

Scheinen sich in diesem Fall aber nicht um 4 Meeris zu handeln

0