Frage von maxiabc, 22

Wie halte ich am besten das Auwärmprogramm?

Hallo zusammen,
Ich muss in meinem Sportkurs Q12 das Aufwärmprogramm halten in der Sportart Volleyball.
Welche Übungen kann man da machen ?
Linienläufe dachte ich mir , aber wie wechsle ich sie ab bzw. wie variere ich sie ??
Und meine 2, Frage , kennt einer eine gute Methode um Angriffsschläge zu üben ??
danke^^

Antwort
von paulklaus, 22

- 5 Minuten intensives Einlaufen in der Halle mit abschließenden Intervall-Sprints,

- Kurzsprints vor- und rückwärts (zum Erlaufen des Balles),

- wechselseitige und beidbeinige Hochsprünge (Beine gestreckt lassen),

- beidseitig (an beiden Seiten des Netzes) springen Partner zeitgleich hoch und berühren die Hände (gespreizte Finger !) des anderen oberhalb der Netzkante ---> Übung für Block,

- Bälle sich selbst steil hochwerfen, springen und sie nach extremer Arm-Aushol-Bewegung möglichst vertikal zu Boden schlagen - 20mal oder öfter ---> Schmetterschlag-Übung,

- Dehn- und Streck-Übungen nicht vergessen !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community