Frage von snowyloveyou, 16

Wie halte ich Abstand?

Hallo community, wie halte ich Abstand von einem Menschen der mir sehr am Herzen liegt aber ich ihn nicht nerven will? Ich nerve die Person ständig. Kann nicht damit aufhören. (Ist nicht nur bei ihr so) immer wenn ich in ihrer Nähe bin werde ich provoziert sie zu nerven. Hab ich Adhs?

Antwort
von Mondlachen, 16

Lässt du dich provozieren, oder kommt es von dir selber? Es könnte auch etwas mit einem übersteigerten Selbstwertgefühl von dir zu tun haben. Es gibt Menschen die immer der Nabel der Welt sein wollen. Diese provozieren oder sind sehr laut um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Versuche mal dem Mitmenschen mehr Achtung entgegenzubringen als dir selber. Denn nicht alles ist krankhaft. Sondern hat auch etwas mit dem Egoismus zu tun. Wenn du den anderen wirklich magst, wirst du es schaffen dich selber in den Griff zu bekommen. Ansonsten solltest du dir Hilfe suchen.

Kommentar von snowyloveyou ,

Also ich habe kaum Selbstwertgefühl,bin aber dennoch ein Egoist. Ich denke schon dass es meine eigene Schuld ist.

Kommentar von Mondlachen ,

Dann würde ich es so interpretieren, dass du immer eine Bestätigung von anderen erhalten möchtest. Ob positiv oder negativ ist in diesem Zusammenhang egal. Darum nervst du gerne andere. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und du benötigst keine dauernde Bestätigung mehr. Nervende Menschen werden sehr einsam. Denn irgendwann halten alle Abstand zu dir. So weit muss es aber nicht kommen. Versuche dich selber mit deinen Schwächen und stärken zu akzeptieren. So wie du bist, bist du gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community