Frage von Sobok, 33

Wie haltbar sind Strohsonnenschirme?

Um das sommerliche Wetter anzulocken, wollen wir unseren Balkon neu gestalten. Zwar begrüßen wir die wärmenden Strahlen der Sonne, doch braucht's auch einen neuen Sonnenschirm. Dabei sehen viele sehr neumodern aus, was zum Stil der Gestaltung nicht passt.

Nun bin ich auf Strohsonnenschirme von Sunliner gestoßen, die zu dem Stil gut passen würden. Wie verhält sich sich mit deren Haltbarkeit? Ich will vermeiden, in ein paar Jahren einen neuen kaufen zu müssen, nur weil das Material vielleicht nachgibt.

Antwort
von Doffin, 23

Feuchtigkeit können gut verarbeitete Naturstoffe gut vertragen. Die Unterbringung oder ein Schutz während der kalten Jahreszeit würde ich aber empfehlen. Wir haben eine Markise von Sunliner und sind mit der Haltbarkeit sehr zufrieden (6-7 Jahre alt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten