Frage von RoscoeBanks, 30

Wie haltbar ist eigentlich ein Dach aus Aluminium, Ich frage das, weil ich ein neues Dach für den Carport brauche, wo bekomme ich das?

Wie haltbar ist eigentlich ein Dach aus Aluminium? Ich frage das, weil ich ein neues Dach für den Carport brauche, wo bekomme ich das?

Antwort
von Jack98765, 16

Heutzutage werden hauptsächlich nur noch Aludächer verbaut. Sie sind pulverbeschichtet und wartungsfrei. Damit hat man gut 30 Jahre Ruhe.

Frag mal beim nächsten Spengler und Dachdecker danach.

Antwort
von 123phil, 8

Ich habe es jetzt über 10.jahre drauf und alles ist noch voll in Ordnung.Mit ein bisschen Handwerklichen Geschick kannst das auch allein machen.Liefern tun die bis 15 Meter im Ganzen.Was an der ganzen Sache Teuer ist sind die ganzen Bleche,Trauf und Windbleche

Antwort
von Roebdc, 18

 Informiere dich bei deinem örtlichen Baustoffhändler der kann dich beraten was du brauchst und wie lange es hält !

Antwort
von JohnnieAvila, 7

Also diese Dächer gibt es ja aus unterschiedlichen Materialien. Ich würde auch Aluminium nehmen, weil es nicht nur leicht ist, sondern der Witterung auch sehr gut standhalten kann. Du findest sowas beispielsweise bei https://www.mein-gartenshop24.de/carport-terrassendach/carport-aluminium.

Antwort
von DerGeodaet, 6

Hallo,

lass dir ein Angebot von deinem Dachdecker machen.

Antwort
von Worldsystem, 5

Moin, kannst auch trapezblech mit Anti-tropf nehmen aus stahl.. Ist billiger und hält bei richtiger Montage genau so gut wie Alu

Bin Zimmermann und Dachdecker und habe glaube ich noch nie Alublech verarbeitet, weil es nur geldschneiderei ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten