Frage von Bucer, 33

Wie heißt das/ säumen ohne nähen?

Hallo, ich habe das hier (siehe Bild) mal in England gekauft. Gibt es das hier und wie heißt es? Man kan es einfach auf den Stoff legen, einfalten und bügeln.Schon ist der Saum fertig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pauli1965, 30

Bügelsaum würde ich sagen. Gibt es in der Abteilung für Nähmittel (Kurzwaren)im Kaufhaus z.B. Oder im großen Supermarkt wie Kaufland und Real.

Kommentar von Bucer ,

Ja, das scheint richtig zu sein, Mit dem richtigen Namen finde ich es jetzt auch im Netz. Vielen Dank!

Antwort
von edgar4802, 7

Bügeleinlage , die gibt es als Band für Säume , oder als Meterware zum verstärken in verschiedenen Stärken !

Antwort
von Reanne, 5

Ich kenne das unter "Saumfix".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten