Für einen Antipastisalat brauche ich "gehäutete" Paprikaschoten. Schälen im klsaaischen Sinn kriege ich nicht hin, ohne die halbe Paprika samt meiner Finger abzuschneiden. Gibt es da einen Trick?

mit heißem wasser abschütten und anschließend die haus abziehen, geht ganz leicht
Halbe stunde im Ofen halbiert bei 80 Grad dann löst sich die Hau von alleine
soweit ich weiss und auch gemacht hab, für antipasti braucht man gebackene paprika- halbe stunde im backofen , danach in einer dose zum weichwerden , dann geht die haut wie von selbst weg
ins siedende Wasser legen für ca. 5 Minuten, dann lassen sich sich sehr gut schälen

im ofen backen bis die haut schwarz wird, noch heiss in frischhaltefolie wickeln und "ziehen lassen", dann geht die haut recht gut runter

schwach von einer seite einschneiden (angriffsstelle) und dann 2 min in kochendes wasser legen. dannach kann man sie abziehen.

Dafür würde ich sie mit meinen Gasbrenner abflämmen und dann kurz schwitzen lassen.
LG Sikas

Ich selbst entferne nie die Haut einer Paprikaschote, mit der Haut schmeckt sie viel knackiger . Aber du kannst es ja probieren wie bei den Fleischtomaten, einritzen kurz ins heiße Wasser bis die Haut platzt dann abpellen . Oder mit einen Gurkenschäler .

3 Möglichkeiten: 1. Mit Sparschäler schälen. 2. Die Schale grillen. 3. In heißem Fett.
Also ich habe es bis jetzt auch immer im Backofen halbiert bei ca. 100 Grad gemacht.

Ja, kurz in kochendes Wasser geben, dann mit kaltem Wasser abschrecken.

Paprika halbieren und bei ca. 180 Grad Celsius in den Backofen schieben, ca. eine viertel Stunde, dann geht die Haut wie von selbst ab.
Aber vorher noch leicht einritzen, dann muß der Paprika nicht so lang im heißen Wasser bleiben.