Frage von Nikita1839, 92

Wie häufig sind Weisheitszähne?

In seinem Schulleben hört man oft, das Schüler A und viele andere Weisheitszähne gezogen bekamen. Manche nur einen, manche vier. Nun Frage ich mich, wie selten es ist, garkeine Weisheitszähne zu haben, da ich(16) zB garkeine habe. Habt/hattet ihr Weisheitszähne? Es interessiert mich irgendwie dass zu wissen :D

Antwort
von Jeally, 36

"Hat jeder Mensch Weisheitszähne?
Nein, nicht unbedingt. Es gibt Menschen die haben alle vier, manche weniger und wieder andere besitzen gar keine Weisheitszähne. Der Grund für die Varianz liegt in der Zahnentwicklung, die sowohl erblich bedingt, als auch durch nicht bekannte Faktoren in der Zahnkeimbildung entstehen können." - http://www.zahnklinik-abc-bogen.de/leistungsspektrum/schonende-kieferchirurgie/f...
Meiner Erfahrung nach bzw. in meinem Umkreis kenne ich allerdings keinen, der keine Weisheitszähne hat. Bei mir wurden vor ein paar Jahren auch nur 3 festgestellt, mittlerweile sind es aber 4 geworden und 2 davon mussten schon raus. Weisheitszähne können sich noch über das ganze Leben entwickeln und dann evtl. doch raus kommen oder zumindest auf dem Röntgenbild gesehen werden

Kommentar von Nikita1839 ,

Danke sehr! Endlich eine hilfreiche Antwort!

Kommentar von miezepussi ,

Das unterstützt aber doch meine Aussage, das jeder Weisheitszähne hat. Man bekommt sie aber eben nicht zwingend mit 18 (oder einem anderen Alter).... - Ist aber egal, will mich darüber nicht mit Dir streiten.

Kommentar von Nikita1839 ,

Da steht doch groß ' wieder andere habem garkeine(..)'

Antwort
von TheAllisons, 49

Jeder Mensch bekommt oder hat Weisheitszähne, der eine früher der andere später, aber bekommen tut sie jeder, und das gleich 4 Stück

Kommentar von Nikita1839 ,

Nicht jeder

Kommentar von S20000 ,

Nein, nicht jeder. Manche bekommen nur 2 oder garkeine Weisheitszähne.

Antwort
von jodelpupo, 18

Kleiner Randomfact: Bei 80% der Deutschen wachsen die Weisheitszähne so, dass sie stören und entfernt werden sollten. ^^

Antwort
von mirofan, 16

Hallo. Früher hatte jeder Weisheitszähne. Heute ist das anders. Manche Leute haben sie noch, manche nicht. In Zukunft wird sich die Evolution so weit entwickelt haben, dass niemand mehr welche hat.

Antwort
von miezepussi, 45

Weisheitszähne bekommt jeder, aber nicht alle im gleichen Alter. Und bei manchen können sie eben drin bleiben, bei anderen nicht.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich kenne Leute die sind ohne Weisheitszähne gestorben, die hatten nie welche

Kommentar von miezepussi ,

Ich glaube eher, denen hat nur der Zahnarzt nie mitgeteilt, dass sie Weisheitszähne haben.

Kommentar von Nikita1839 ,

Es gibt Leute die haben wirklich garkeine Weisheitszähne

Kommentar von miezepussi ,

Nehmen wir mal an, dass Du recht hast. Wo ist das Problem?

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich wollte nur wissen, wie häufig das ist T_T

Kommentar von miezepussi ,

ok.

Ich kenne niemanden ohne Weisheitszähne, allerdings ist das auch kein Gesprächsthema für mich.

Antwort
von S20000, 14

Ich bin bald 17 und habe schon alle 4 Weisheitszähne. Ich habe nicht vor sie ziehen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten