Frage von Evane98,

Wie häufig kommt Handysucht in Deutschland bei 14-19 jährigen vor???

frage steht oben... danke im voraus :))

Antwort von Bswss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gib mal das Wort "Handysucht oder "Handy-Sucht" in deine Suchmaschine ein - Du wirst staunen.

Offizielle Statistiken gibt es noch nicht. In England gaben in einer Studie 65 % der Befragten SELBER an, sie seien "mobile"-süchtig, und die Sucht betrifft deutlich mehr Mädchen als Jungen.

In Deutschland schicken die Kids zwischen 14 und 19 Jahren jeden Monat durchschnittlich 1400 SMS ab.... Und je mehr Anwendungen die Smartphones bieten, desto stärker ist die Nutzung. Sehr viele schalten ihr Handy NIE ab und sind schon vor dem Frühstück und auch in tiefster Nacht handy-aktiv.

Kommentar von ThomBer,

In Deutschland schicken die Kids zwischen 14 und 19 Jahren jeden Monat durchschnittlich 1400 SMS ab.

Das sind über 46 SMS am Tag. Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info.

Antwort von ThomBer,

richtig süchtig sind nur max. 17,8 %, aber weitere 24,5 % sind gefährdet und auch der Rest benutzt das Handy eigentlich zu oft.

Antwort von Arsenique82,

Jeder? Jedenfalls sieht es danach aus, wenn man sich draußen umschaut...das ist echt extrem...und dazu kommt dann ja noch die Game/Online/Facebook-Sucht.

Antwort von schelm1,

99,9 %

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Filme für den Englisch-Unterricht Hallo! Kennt ihr gute Filme für die Oberstufe (für 14-19 Jährige), die man im Unterricht einsetzen kann? Vom Niveau her vergleichbar und für diese Altersgruppe auch gut geeignet: Whalerider, About a Boy, Juno, The Green Mile, Dead Man Walking, The...

9 Antworten
  • Was kann man gegen Handysucht machen? ich bin echt genervt von meiner besten freundin. sie hat eine regelrechte handysucht. ständig hängt sie an dem teil rum, schreibt sms, bekommt welche oder telefoniert. mir geht das auf die nerven und ich denke auch mal, dass es nicht wirklich gut ...

5 Antworten
  • Was tun gegen handysucht ? Hallo :) ich habe ein problem : ich bin total handysüchtig .ich schreibe am tag sehr viele sms , schaue tausend mal aufs handy und werde total nervös wenn ich es mal vergessen habe .mein grösstes problem ist dass ,das ich immer zurückschreiben mus...

11 Antworten
  • Was bedeutet das? (Gzsz referat) Hallo, ich halte bald ein Referat über Gute Zeiten Schlechte Zeiten und habe was bei Wikipedia gelesen, verstehe aber nicht wirklich was das bedeuten soll. Hab auch schon gegooglet aber habs immer noch nicht verstanden: Der Marktanteil bei den 14...

3 Antworten

Fragen Sie die Community