gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie häufig kommt ein Dammriß in der Natur vor ?

gefragt von QuaggaQuagga am 10.03.2009 um 16:51 Uhr

Bei den Menschen wird, so begründet es die Schulmedizin, um einen Riß vorzubeugen provisorisch schon mal geschnitten. Ich habe nun schon häufiger Geburten bei Tieren erlebt und bei keiner kam es zum Riß. Daher stellt sich mir die Frage wie häufig es überhaupt bei Tieren vorkommt und wie häufig es beim Menschen vorkommen würde, wenn man nicht vorher schon schneiden würde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13479)
Menschen (3669)
Biologie (3024)