digiritter am 18.03.2009 um 2:23 Uhr
Wer heute "HOUSE" geschaut hat, weiss was ich meine.
Hab da mal in WIKI nachgeschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bezoar
Finde das aber dennoch abartig. Kann auch von Tieren kommen wie Katzen usw., aber das will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich denke das hatte hier noch keiner, oder? Oder weiss ers nur nicht.
Eine Freundin von mir hat immer auf ihren Haaren rumgekaut bis ihre Eltern ihr gesagt haben, dass sie irgendwann Fellknäuel kotzt, da hat sie aufgehört xD. Ob es jemals passiert ist habe ich nie erfahren..

Ich glaube nicht, daß das oft vorkommt - sah aber ekelhaft aus....
digiritter am 18. März 2009 02:26 Wirklich. Ich hate gerade meinen Hasen im Arm und wollte ihn schon wieder weglegen.
(würg)... Steinböcke und ihresgleichen "machen" sowas. Früher wurden diese Köttel als Glücksbringer gesammelt -echt.

Katzen können sowas kriegen, aber ein Mensch kriegt sowas doch nicht, nur weil er Katzen hat, außer er ißt die Haare selbst.

Wie häufig das bei Menschen vorkommt, weiß ich nicht. Zumindest nicht als Bezoar aus Haaren. Aber im Krankenhaus habe ich schon sogar bei Erwachsenen erlebt, dass sie Phytobezoare im Darm ausgebildet hatten, die im günstigsten Falle Apfelsinengroße Kotballen ausbildeten. Diese auf natürlichem Wege aus dem Rektum zu entfernen, war in einigen Fällen, in denen es nicht möglich war, die Kotballen schichtweise abzutragen, nur unter Lokalanästhesie mittels einer Sphinkterdilatation ähnlich einer Zangengeburt möglich.
curafe am 18. März 2009 02:40 na bravo...tolle aktion
Ein Bezoar bzw. Gastrolith kann leider auch beim Menschen vorkommen. Es gibt psychische Erkrankungen, bei denen Menschen ihre eigenen Haare essen. Dabei kann ein B. entstehen.
Soll ich dir jetzt die ganze Sendung erzählen =)
hast was besseres vor?
hehe ich denke das wär zu zeitaufwendig XDD ;))haha