Frage von cahrloz, 84

wie haettet iihr reagiert?

ich stand heute mit meinem Auto auf einen behindertenparkplatz beim krankenhaus. ich stand dort aber nicht mit absicht, sondern wirklich aus versehen. ich war heute zum ersten mal da. da sind zwei behindertenparkplätze. einer war belegt, und auf dem anderen stand ich. Dann kam ein rollstuhltaxi an, der fahrer wollte jemanden abholen. Der taxifahrer hat nicht mit mir persönlich gesprochen, aber er hat sich vor meinem auto ahr laut aufgeregt. E sagte: "am besten noch mehr platz mit meinem kleinen benötigen und außerdem ist das ein behindertenparkplatz". na gut, ich muss zugeben ich stand etwas schräg. Wollte nur jemanden abholen, dachte das ging schneller, aber ich stand dort insgesamt 15 Minuten. Nach dem der Taxifahrer sich laut aufgeregt hat, bin ich weg gefahhren. es war ja nicht meine absicht einen behindertenparkplatz zu belegen. ich bin dann auf die andere Seite gefahren. Dann waren kurzseitig alle zwei behindertenparkplätze frei, sodass sich schließlich das Rollstuhltaxi da hinstellen konnte. Dan konnte ich beobachten, wie noch ein taxi kam (von der gleichen firma) und das taxi stellte sich auf den anderen Behindertenparkplatz. Das war aber ein ganz normales Taxi. Und die beiden taxifahrer haben sich nett unterhalten. Wie fandet ihr die reaktion vom taxifahrer, dass er vor meinem auto so ein theater gemacht hat? er hätte es mir schließlich auch in einem normalen ton sagen können. Und wie hättet ihr an meiner stelle reagiert? ich bin weggefahren und im auto sitzen geblieben und habe mich innerlich aufgeregt.

Antwort
von FoX190493, 15

Ich kann den Fahrer verstehen. Tut mir leid. Ich arbeite selbst als Disponent bei einem Taxi- und Krankentransportunternehmen. Die Fahrer beschweren sich auch ziemlich oft darüber. Der Fahrer war bestimmt nicht auf sie persönlich sauer, sondern einfach, weil es andauernd vorkommt. Bei uns an der Klinik gibt es einen Kreisel in dem Privat-PKW halten dürfen und direkt daneben einen Taxistand und zwei Behindertenparkplätze. Alle sind DAUERHAFT belegt! Problem ist einfach wirklich die Masse der Leute die sowas tut. 

Freundlicher hätte er trotzdem sein dürfen... Keine gute Werbung für das Unternehmen.

Gruß 

der FoX

Antwort
von Tabbie04, 41

Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber das sind halt Taxifahrer :,D Ich könnte mir gut vorstellen das sie sich öfter Mal über andere Autofahrer aufregen.

Nur mal kurz gefragt: hab ich es richtig verstanden das sich der Taxi Typ zuerst aufgeregt hat weil du auf dem Behindertenparkplatz stand um am Ende selbst dort geparkt hat?

Kommentar von cahrloz ,

Der taxifahrer der sich aufgeregt hat, stand auf dem behindertenparkplatz, allerdings war dies rechtes, weil das war ein rollstuhltaxi und dann kam aber sein Kollege (Taxi war von der gleichen Firma) und der hat sich auch auf den anderen behindertenparkplatz gestellt, obwohl das ein ganz normales taxi war. und die beiden haben sich nett unterhalten

Antwort
von leoni345, 28

Also ich finde es zwar  erständlich, dass der taxi fahrer sich aufgeregr hat, jedoch hätte er es wirklich anders sagen können. Und ich wäre nach der sache mit dem anderen taxi fahrer einfach hingegangen und hätte nen kurzen spruch gemacht, dann is gut^^

Antwort
von Grautvornix, 27

Worüber hast du dich aufgeregt, darüber das du etwas gemacht hast was du eigentlich nicht wolltest. Oder über die flegelhafte Art des Taxifahrers

Kommentar von cahrloz ,

über die art des taxifahrers, da waren noch mehr leute und der hat so rumgeschrien. war zwar kurz das schreien, aber heftig

Kommentar von Grautvornix ,

als Depp abhaken, und  nicht mehr aufregen.

Antwort
von Cabezza, 29

Mach dir keine Gedanken darüber. Er war wahrscheinlich einfach nur gereizt (vom Altag etc.) und hat seine Lautstärke dementsprechend angepasst. Oder er mag seinen Beruf nicht besonders und ist von sowas schneller genervt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten