Wie hättet ihr reagiert................?6?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für mich kommt es immer drauf an, wie das Geldverhältnis ist. Wieviel Prozent Verlust der Laden haben wird (ob es einen grossen Unterschied ist) und wieviel Prozent es vom Geld, das ich bezahlen musste ist. Wenn es um wenig geht, dann lasse ich es. Es kommt auch auf die Verkäuferin drauf an.
Ein Mal hatte ich in einem normalen Laden 50 Rappen zu wenig dabei und dem Verkäufer machte das nichts aus. Und ein Mal wurde bei etwas 2 Mal preislich heruntergesetzt und ich bezahlte 1 Franken zu viel, weil das Falsche eingegeben wurde. Ich wollte dort gerade der Verkäuferin keinen Stress machen und ignorierte es. Für mich muss es plus oder minus fair sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte sie auf den Fehler aufmerksam gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millohi
19.08.2016, 18:14

Als ob ;D

0

Weiß nicht. Ein vergessener Energy Drink , was soll's. Da würde ich keine Gewissensbisse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gesagt. Mal tippt sie zu viel ein und es fällt einem nicht auf, und mal zu wenige.

Wobei wären es zuviele gewesen hätten die meisten was gesagt. Ich natürlich auch

Ob ich was gesagt hätte wenn sie zu wenige eingetippt hätte, läge an meiner Laune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es direkt dabei sehe, hätte ich es gesagt. Wenn man es nicht sagt, obwohl man es merkt, macht man sich ja auch strafbar. Das wäre eine Unterschlagung. Und umgekehrt wäre es ja auch angebracht, wenn man versehentlich zuviel zahlt (vielleicht auch in einem fremden Land, wo man mit der Währung nicht so vertraut ist) usw. daß der Kassierer einem das richtige rausgibt. Ich bin jetzt einer, der nicht immer direkt nach dem Einkauf vor Ort den Kassenbon prüft. Wenn ich erst zu Hause merke, daß da ein Fehler passiert ist (egal ob zu meinen Gunsten oder Ungunsten), mache ich aber natürlich nicht den Aufwand, noch einmal zurückzufahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gesagt. Warum nicht sparen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es bestimmt nicht gemerkt aber ich glaube ich hätte nichts getan...Ich weiß es ist falsch aber yolo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte das Geld einem Obdachlosen gegeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung