Frage von thissucks, 100

Wie hättet ihr in meiner Situation reagiert (Bus, Schule)?

Gestern hatte ich eine Situation im Schulbus nach Hause.

Da ich bei einer weiter entfernten Haltestelle eingestiegen bin, konnte ich noch einen Sitzplatz ergattern. Bei der nächsten Station sind immer die meisten Menschen. Wie immer sind seeeehr viele dort eingestiegen. Der Bus war nun randvoll. Dann stand natürlich auch jemand neben mir. Dieser Jemand hatte einen fetten Schulranzen, der prall gefüllt war. Kaum ist eine Minute vorbeigegangen, lehnt sich dieser Jemand mit voller Wucht mit seinem Schulranzen gegen meinen Arm. Im Schulranzen drückt ein harter Gegenstand gegen mich. Ich hatte mich am Tag davor am Arm verletzt und einen Muskelkater am ganzen Körper gehabt und einen fetten schmerzenden blauen Fleck auf dem Arm. Gegen genau diesen lehnte sich dieser Jemand. Es war äußerst schmerzhaft.

Die Situation war so, dass sie sich einfach normal hinstellen hätte können. Der Bus hat auch keine scharfe Kurven gemacht, was daran resultiert hätte, dass sie gegen mich gefallen wäre. War alles nicht der Fall.

Da mein Arm extrem weh getan hat, habe ich probiert diesen Jemand wegzudrücken. Kaum später dreht sich dieser Jemand um und wirft mir einen bösen Blick zu, als ob ich ihre Mutter umgebracht hätte. Ich ignoriere diesen Blick und steige bei der nächsten Station raus.

Heute treffe ich wieder auf diesen Jemand und kriege wieder einen bösen Blick.

Meine Frage ist, was hättet ihr getan?

Antwort
von mario12123, 38

Hey, kannst du mal bitte weggehen? Du lehnst dich gerade an mir ab.

Antwort
von Hubbel24, 47

So etwas ist mir auch mal passiert und ich habe gleich reagiert! Ignoriere ihn ab jetzt einfach. Und falls das nochmal jemand macht: fragen ob er ein Stück wegrücken könnte :-)

Kommentar von thissucks ,

*sie

Kommentar von GoldMoralRecht ,

*sie

Geht aus deiner Frage nicht hervor, kann daher niemand wissen und ist auch komplett unwichtig.

Antwort
von Virginia47, 36

Du hättest zum Beispiel auch was sagen können. 

Klar ist es nicht die feine Art, einfach jemand anzurempeln. Aber man sollte deswegen nicht genauso reagieren. Einfach den Mund aufmachen und sagen: Das ist mir unangenehm. Oder Es tut mir weh. Da hättest du nicht so einen bitterbösen Blick geerntet. 

Antwort
von Esther23, 40

Ich hätte wahrscheinlich gesagt: Entschuldigung aber du tust mir mit deiner Tasche weh. Könntest du dich bitte anders hinstellen?
Und wenn diese Person nicht reagiert hätte, dann würde ich sie auch wegschieben

Kommentar von thissucks ,

die person war mit dem rücken zu mir gedreht und der bus war allgemein sehr laut. allgemein mag ich konfrontation auch nicht besonders gerne ! aber dankeschön :-)

Antwort
von GoldMoralRecht, 28

Mit Worten hätte ich reagiert. Demjenigen mit seinen Ranzen muss es bewusst sein, dass in einem normalen Bus keine 10 Meter Abstand zwischen den Sitzreihen sind.

Ganz allgemein:  In den meisten Bussen, Straßenbahnen und Zügen herrscht viel zu wenig Platz. Als ob alle nur 1,70 m groß und schlank sind.

Früher hatte ich es oft, dass ich an der Kasse stand und mir jemand sein Einkaufswagen an den Ar... geschoben hat. Oft wohl unbeabsichtigt. Das habe ich an den Gesichtern gesehen.

Jedoch muss ich mich fragen, wie man so dumm und rücksichtslos sein kann, jemanden auf so primitive Art etwas an den Körper zu drücken? Viele denken nur an sich.

Anstatt der bös schauende Mensch mal nachdenkt, warum du ihn weg gedrückt hast? Die meisten Menschen sind halt unfassbar dumm.

Kommentar von thissucks ,

dankeschön :-) war zwar ein mädchen aber wie ich schon  öfters erwähnt habe ist konfrontation nicht wirklich meine stärke - sie war "leider" auch von mir weggedreht, weshalb ich sie nicht wirklich ansprechen konnte 

Kommentar von GoldMoralRecht ,

Wen interessiert das Geschlecht des rüpelhaften, mit dem IQ einer ( gefüllten ) Mülltonne ausgestatteten "Menschen" ?

Antwort
von Savannah1, 38

Wenn dir das wieder passiert, einfach die Person darauf ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten