Frage von liloandstich1, 35

Wie hättet ihr in dieser Situatiom reagiert?

Hallo zusammen
Seit ein paar wochen schreibe und telefoniere ich jeden tag mit einem jungen aus meiner klasse. Dieser ist aber überhaupt nicht beliebt und schon  gar nicht hübsch. Ich finde aber seinen Charakter toll. Langsam nervt es mich aber das er mir jeden Tag schreibt und mich anruft:( ich habe irgendwie keinen bock mehr auf das. Ich habe ihn gestern nicht zurückgeschrieben und habe ihn blockiert. Das ist so meine Art jemanden klar zu machen das ich nichts von demjenigen will. Das Ding ist das er höchst wahrscheinlich in mich verliebt ist und das finde ich halt doof:( meine frage jetzt wie hättet ihr in meiner situation reagiert?? War es zu hart das ich ihn einfach nicht mehr beachte und so??Danke in Vorraus:)

Antwort
von ultraviolet4, 12

Also wenn ich mich in den Jungen hineinversetzen würde, dann wird er sich gerade wahrscheinlich voll die Gedanken machen, was denn jetzt passiert ist/ was er denn falsch gemacht hat und du ihn von einem Tag auf den anderen von deiner Liste streichst. Besonders wenn er dich verliebt ist und du mit ihm täglich Kontakt hattest, hat er sich bestimmt große Hoffnungen gemacht. Du fandest ihn doch anfangs auch nett und er hat sich Zeit für dich genommen. Dass du merkst, dass es nicht passt, ist okay. Trotzdem würde ich vor dem großen Cut wirklich kurz mit ihm reden und mit offenen Karten spielen. Dann weiß er wenigstens, wie das ganze zustande gekommen ist und kann nach einiger Zeit mit dem auch abschließen. Wenn du das jetzt so lässt, dann kann das sein, dass er dich noch lange versucht anzusprechen. Ich denke, dass das für beide besser ist. Aber wenn du meinst, dass du es dabei lassen möchtest, dann ist es halt so. 

Antwort
von hannasop, 15

Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert. Aber man kann ihm schon sagen, dass er nicht jeden Tag schreiben soll und ein bisschen abstand zu dir halten soll, dass muss er halt akzeptieren. 

Antwort
von JZG22061954, 4

Dein Verhalten gegenüber deinem Kumpel war selbst dann, wenn es dir mit ihm inzwischen etwas zu viel des guten sozusagen geworden ist alles andere als fair gewesen und möglicherweise wirst auch Du mal in den Genuss kommen, das jemand mit dir so umgehen wird. Bin durchaus darauf gespannt, wie Du dich dann dabei fühlen wirst. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, Menschen die dir letztendlich überhaupt nichts schlimmes getan haben nicht einfach so vor den Kopf zu stoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community