Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung hören: Also ich bin 14 Jahre und als ich heute grad auf dem Rückweg von der Schule war kommt mir son kleiner 11 Jähriger nehm ich mal an entgegen und fängt an mich zu beleidigen, naja zuerst bin ich einfach weitergegangen aber der kleine hats wohl darauf angelegt mich zu provozieren ( ich denke er war phyisch nicht ganz auf dem damm) nun bin ich selber fast ausgerastet und hätte ihn geschlagen hab mich aber noch ihm Zaum gehalten auch wenns mir sehr sehr sehr schwer gefallen ist. Ich selber habe ihn öfter ´´höflich´´ darum gebeten weg zu gehen doch naja wie gesagt er war wohl nicht ganz dicht. Naja was hättet ihr in der Situation getan wenn jemand zu euch kommt und die ganze Zeit vor 5 - 7 leuten Provoziert und beleidigt? Wie gesagt ich persöhnlich stand wirklich kurz davor ihm eine rein zu hauen aber konnte mich noch beherrschen...
ich finds gut, daß du dich beherrscht hast, ihn nicht zu schlagen - du hättest ne anzeige riskiert...

Du hast richtig reagiert. Nase hoch und durch. Was kümmert es den Mond, wenn der Hund ihn ankläfft?
Weißt du,das beste ist immer solche Leute zu ignorieren.Meistens verlieren sie die Lust weiter zu machen wenn so garkeine Reaktion kommt.Fällt vieleicht am Anfang etwas schwer,ist aber besser als zu zu schlagen.Am ende ist immer der jenige der Dumme,der geschlagen hat.

Die Handlungsmöglichkeiten sind sehr gering. Du hättest ihn höchstens zurück- beschimpfen können und dadurch riskieren, selbst der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
Du hast vollkommen richtig reagiert.
Ein 11jähriger ist gesellschaftlich (und dadurch auch rechtlich) noch nicht angreifbar, wenn es um Beleidigung/Belästigung in dem Ausmaß geht. (was extrem nervig sein kann)
edit: Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe zum Schluss eine Flasche Sprudel über das nervige Kind ausgegossen. (es war Sommer)

klasse reagiert, ruhig bleiben und selbst weitergehen
ignoranz ist die schlimmste Strafe für einen Menschen war vollkommen richtig was du getan hast Nur der ist Stark der über so etwas hinweg sieht wie einer der zuschlägt:

Gut gemacht, Hut ab!! Ich hab früher immer die eine Augenbraue hochgezogen und meine Mitläufer gefragt: was ist DAS denn? Ruf doch mal nen Notarzt, der braucht dringend Hilfe....Meistens haben die anderen dann gelacht und der Angreifer stand da wie ein Blödie...Ich habs halt immer ins Lächerliche gezogen und gelacht - das haben sie am wenigsten vertragen...
Ich persöhnlich hätte ihm wahrscheinlich eine rein gehauen, auch wenn das nicht der optimale bzw. richtige Weg ist.
Ist mir auch schon passiert, bei mir warens zwei so Hosensch.... War noch nie so nahe daran, jemanden zu schlagen...
Hast doch prima reagiert,Hut ab; lass Dich von so einem kleinen Knirps ja nicht provozieren.

nicht geschlagen aber in Gewarnt mit einem leichten schubsen

reinhaun gibt nur ärger das versichere ich dir ... man kann bei sowas an sich nur ignorieren