Wie hätte sie New York gefunden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Seit Jahrtausenden wurde u.a. mittels des Himmelsgestirns navigiert. Später wurden dann Sextant und Kompass eingesetzt.

Der grobe Kurs der "Titanic" stand bereits vor der Abreise fest, wie bei tausenden, anderen Schiffen ebenfalls.

Die Reise nach New York wäre also, ohne den Zwischenfall mit dem Eisberg, für das Schiff ein Leichtes gewesen.

Sextant:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sextant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Sextant, mit sowas hat man früher navigiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ju202
05.07.2016, 16:57

Vor der Erfindung des Sextanten hat man sich am Stand der Sonne und der Sterne orientiert.

0

Wie bitte? Die Route war doch fest und ständig befahren und man wusste genau wo das Ziel ist. Also es war doch eine Routineroute die immer befahren wurde und alles war bekannt und gab auch Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das konnten die Menschen schon vor hunderten von Jahren.

Ganz ohne GPS und es funktioniert heute noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Navigation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Sextant oder Kompass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch ohne Hochkomplexe elektronik navigieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArmenienJerewan
05.07.2016, 16:55

Ja schon, aber wenn man nur das Meer sieht, er hätte sich ja auch verfahren können.

0
Kommentar von HenrikHD
05.07.2016, 16:55

(Facepalm)

2
Kommentar von HenrikHD
05.07.2016, 16:56

Es gibt  so nette dinger, die nennen sich sterne. Mit denen kann man positionen bestimmen...

0

Wie kommst du auf die absurde Idee, es hätte kein Navigationssystem an Bord der Titanic gegeben???

Seefahrer haben Hunderte von Jahre ihr Ziel gefunden°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst schon dass man bereits in der Antike einen Kompass, Sextant und eine Karte gehabt hat, man muss nichts sehen ausser die Sterne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?