Frage von glueckskind97, 41

Wie hängt das Haushaltsnettoeinkommen mit dem ausgeübten Beruf zusammen?

Die frage lautet: Wie hängt das Haushaltsnettoeinkommen mit dem ausgeübten Beruf?
ich aus der Grafik absolut nicht schlau, ich weiß nicht wie ich sie lesen soll geschweige denn die Frage beantworten soll.
Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Chartstuermer, 7

Haushaltsnettoeinkommen, hat nicht mit dem "Haushalt führen" zu tun. Ist einfach nur das Einkommen, das alle im Haushalt lebende Personen zusammen zur Verfügung haben. ... und das ist eben vom Job abhängig.

Antwort
von miboki, 18

Das Haushaltsnettoeinkommen ist das Einkommen, dass den Personen, die im Haushalt leben, monatlich nach allen Abzügen zur Verfügung steht. Das ist natürlich vom Verdienst bzw. von den Einnahmen abhängig. Dass das Beamteneinkommen in der Tabelle so hoch ist, liegt vermutlich daran, dass Beamte nicht pflichtversichert sind und somit ein höhere Nettoeinkommen haben. Sie müssen sich aber selber kranken- und pflegeversichern. Nach Abzug dieser Kosten würde die Tabelle schon anders aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community