Frage von x1x2x3x4, 17

Wie hängen die Van-der-Waals-Kräfte von der Molaren Masse und der Molekülstruktur ab?

Frage steht oben, schreiben morgen eine Chemie Klausur (10. Klasse) und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen :) Mfg

Antwort
von adidass0000, 11

Hallo,

Also: jedes Teilchen hat ja eine Anziehungskraft. je größer dieses Teilchen, desto größer seine Anziehungskraft. Als Beispiel: Die Erde - sehr groß -> große Anziehungskraft -> du stehst auf dem Boden und schwebst nicht einfach so wild herum.

Wenn sich in der Chemie zwei Teilchen durch Zufall näher kommen und sich anziehen, so wirkt hier die Van-der-Waals-Kraft.


Hoffe ich konnte dir helfen;

LG adidass0000


PS: für mehr, sachlichere und allgemeinere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Van-der-Waals-Kr%C3%A4fte

Kommentar von x1x2x3x4 ,

Vielen Dank hast mir aufjedenfall geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community