gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hänge ich am besten zu hause einen Boxsack auf?

gefragt von Souljah69Souljah69 am 03.07.2009 um 22:04 Uhr

Ich habe mir einen unbefüllten 60 KG Boxsack gekauft, der jetzt ungefähr 30 kg wiegt (er ist noch nicht ganz befüllt). Ich habe ihn jetzt schon zweimal einfach mit Dübel & Haken an meine Decke gehangen und er ist 2 mal nach einigen Wochen wieder heruntergefallen. Habt ihr eine gute Idee wie oder wo man am besten seinen Boxasack aufhängen oder befestigen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.630 Boxen x 810 Boxsack x 41

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Wenne
beantwortet von Wenne am 3. Juli 2009 22:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

An der Decke mit großen Dübeln.

6er oder 8er Dübel sind da zu wenig.

Am besten eine Platte mit Haken und drei oder vier Schrauben an die Decke dübeln, so dass das Gewicht auf mehrere Dübel verteilt wird.

Weitere gute Antworten

Podencotina
beantwortet von Podencotina am 3. Juli 2009 22:06
2x

Finde erstmal heraus, was für eine DECKE Du überhaupt hast... Dann kannst Du dafür auch die passenden Dübel und Haken besorgen.

anonym
beantwortet von XCrouser am 3. Juli 2009 22:04
1x

an der Decke

Kommentar von B12697a05f4ac0f0ffda8bd9d0d18612smallSouljah69 am 3. Juli 2009 22:05

danke für die Hilfe.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 3. Juli 2009 22:07
0x

Wieviel wiegt das Teil?? 60 Kg? Ist eine ganze Menge. Mit einem massiven Haken in der Decke in einem passenden Dübel. Am besten den Dübel eingipsen, gut abbinden lassen und dann erst aufhängen.

Samir61
beantwortet von Samir61 am 3. Juli 2009 22:06
0x

ich hatte genau das gleiche Problem ich hab alles versucht bis ich dann zu ein Sportladen gegangen bin und mir so ein extra aufhänger gekauft habe für 60 euro und dann bin ich noch zu ikea gegangen und habe noch extra befestigungsteile ran gemacht das ist jetzt 2 jahre her und er hängt immer noch und wiegt auch 60 kilo

Kommentar von B12697a05f4ac0f0ffda8bd9d0d18612smallSouljah69 am 3. Juli 2009 22:10

ohaa soviel Geld :-(

Lys123
beantwortet von Lys123 am 3. Juli 2009 22:06
0x

Spreizdübel oder Spezialdübel mit integrierter Kleberkartusche

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 3. Juli 2009 22:06
0x

anonym
beantwortet von WooTEnD am 3. Juli 2009 22:06
0x

...wohnung oder haus? bei wohnung ganz schlecht...nur keller...bei haus loch in decke und harken zu aufhängen^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.