Souljah69 am 03.07.2009 um 22:04 Uhr
Ich habe mir einen unbefüllten 60 KG Boxsack gekauft, der jetzt ungefähr 30 kg wiegt (er ist noch nicht ganz befüllt). Ich habe ihn jetzt schon zweimal einfach mit Dübel & Haken an meine Decke gehangen und er ist 2 mal nach einigen Wochen wieder heruntergefallen. Habt ihr eine gute Idee wie oder wo man am besten seinen Boxasack aufhängen oder befestigen kann?

An der Decke mit großen Dübeln.
6er oder 8er Dübel sind da zu wenig.
Am besten eine Platte mit Haken und drei oder vier Schrauben an die Decke dübeln, so dass das Gewicht auf mehrere Dübel verteilt wird.

Finde erstmal heraus, was für eine DECKE Du überhaupt hast... Dann kannst Du dafür auch die passenden Dübel und Haken besorgen.
an der Decke
Souljah69 am 3. Juli 2009 22:05 danke für die Hilfe.

Wieviel wiegt das Teil?? 60 Kg? Ist eine ganze Menge. Mit einem massiven Haken in der Decke in einem passenden Dübel. Am besten den Dübel eingipsen, gut abbinden lassen und dann erst aufhängen.

ich hatte genau das gleiche Problem ich hab alles versucht bis ich dann zu ein Sportladen gegangen bin und mir so ein extra aufhänger gekauft habe für 60 euro und dann bin ich noch zu ikea gegangen und habe noch extra befestigungsteile ran gemacht das ist jetzt 2 jahre her und er hängt immer noch und wiegt auch 60 kilo
Souljah69 am 3. Juli 2009 22:10 ohaa soviel Geld :-(

Spreizdübel oder Spezialdübel mit integrierter Kleberkartusche

schau mal da ..... http://www.amazon.de/Maisbirnen-Aufh%C3%A4ngung-Boxsackhalterung-Wandmontage-ver...
...wohnung oder haus? bei wohnung ganz schlecht...nur keller...bei haus loch in decke und harken zu aufhängen^^