Frage von pastelgothic, 34

Wie hält nagellack länger (was muss man beachten)?

Hab mir meine nägel lackiert ZEITGLEICH mot ner freundin. Nur bei ihr war das gaanz anders. Sie hatte das ne woche lang und bei mir ist das nach ein paar tagen schon abgebröckelt... was mache ich falsch ?

Antwort
von lolahbr, 16

Es gibt unterschiedliche Marken, die unterschiedliche Haltbarkeit versprechen. Je teurer desto länger halten sie, aber das ist nur ein Klischee.

Mit einem Base Coat und einem Top Coat (beides farblos) hält der Nagellack länger. Auch solltest du zwei bis drei Schichten Farblack auftregen, damit alles gleichmäßig aussieht und einen besseren Zusammenhalt hat.

Auch solltest du nicht so viel mit Reinigungsmittel machen, da diese den Lack "angreifen" und ihn beschädigen.

Antwort
von striepe2, 14

Unterschiedlicher Lack? Zwischendurch viel mit Reinigungsmitteln gearbeitet?

Versuch mal einen sog. Top Coat Lack, farblos auf den trockenen Lack aufzutragen. Das verlängert die Haltbarkeit.

Antwort
von LStydia, 6

Es kommt natürlich auch auf die Marke an aber wenn du guten Basecoat und Topcoat verwendest müsste es auch länger halten.

Antwort
von anjasaar, 4

Ich finde die Astor Nagellacke sehr gut, die halten bei mir um die 5-6 Tage, die Shine Lacke sind das und sind sehr schön und nicht teuer, außerdem ist der Auftragepinsel leicht eckig, womit man super lackieren kann

Antwort
von nintrixa, 7

du musst ein klarlack drauf machen dann hällt er länger .

Antwort
von minaray1403, 10

Nimm doch mal Gel-Nagellack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten