gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hält mein Parfum länger auf der Haut?

gefragt von chicachicaletta am 06.03.2008 um 19:31 Uhr

Das ist immer sooo schnell weg! Weiß jemand, wie man es länger haltbar bekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.255 Kosmetik x 2.637 Parfum x 448 Parfum verfliegt x 1

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 6. März 2008 19:41
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frisch gewaschene haare sind der beste Parfümträger, die Erfahrung habe ich gemacht und es stimmt. Ausserdem bekommst du, falls deine Haut leicht zu reizen ist , keine Flecken und auf den Textilien hinterbleiben auch keine Flecken.

anonym
beantwortet von flicflac am 6. März 2008 19:46
3x

Schon meine Mutter riet mir, die Haut vorher einzucremen, damit das Parfum länger hält- und es klappt!

butz1510
beantwortet von butz1510 am 6. März 2008 19:37
3x

Es kann auch sein, dass nur Du das Empfinden hast, dass es schnell weg ist, weil Du es durch den Gewöhnungseffekt selber nicht mehr wahrnimmst.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 6. März 2008 19:33
3x

Immer auf gut durchblutete Stellen auftragen, also am Puls der Hände, hinter den Ohren, an der Halsgegend zum Beispiel.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 6. März 2008 19:41
2x

das eigene Geruchsempfinden ist ein ganz anderes als das fremde..es kommt dir nur so vor, weil du dich an den Duft gewöhnt hast und dir dein Inneres sagt, da ist nichts mehr..für einen Fremden, der dich zum ersten mal riecht ist dieser Eindruck ein ganz anderer...

(deshalb gibt es ja auch diese Art von stinkendem Parfüm, weil es so auf andere wirkt und der Anwender es selbst nicht bemerkt)

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 6. März 2008 22:50
1x

Generell entfalten sich Düfte dort am besten, wo das Blut am dichtestens unter der Haut fließt: Halsschlagader, Handgelenke, hinter den Ohren...

Düfte steigen i.L. des Tragens nach oben -- also unter Berücksichtigung des o.g. auch an die unteren Körperregionen denken: Kniekehlen, Leistengegend...

• in's Haar sprühen -- durch seine poröse Struktur ist es ein prima Duftträger.

• beim Baden dem Badewasser zusetzen -- der Duft verteilt sich so am ganzen Körper

• nach der Reinigung und Pflege des Körpers den Duft vor sich in die Luft sprühen und in den Nebel hineinlaufen -- so verteilen sich feinste Partikel auf einer größeren Fläche

• parfümierte Körperlotion der Lieblingsmarke verwenden

anonym
beantwortet von aloeb1 am 4. Mai 2008 20:10
0x

Verwendest Du EdP oder EdT? Ein Eau de Toilette enthält weniger Parfümöl und hält deshalb nicht solange. Schön lange riecht ein Parfum wenn man das dazuggehörige Duschgel und Bodylotion vorher verwendet. Dann halten sogar frische Düfte sehr lange an. Ich bestell meine Ware direkt ab Werk und komm deshalb sehr günstig dran. Zum Beispiel Heidi Klum EdP für 25€.

anonym
beantwortet von monaxa am 18. April 2008 10:07
0x

Parfum auch ab und zu wechseln, denn die Nase gewöhnt sich so daran, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt (dafür aber die anderen ;-))

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 6. März 2008 19:57
0x

nach dem baden auftragen oder auf die kleidung,aber das kann dann evtl flecken geben

anonym
beantwortet von jennyb26 am 6. März 2008 19:39
0x

ich arbeite in einer parfümerie welchen duft trägst du?

Kommentar von Lillifee75 am 2. November 2009 20:40

Hallo Jenny, da du in einer Parfümerie arbeitest, hoffe ich das du mir vielleicht helfen könntest. Also ich benutze das Femme fragerance von HugoBoss Edp leider hält der Duft bei mir nicht sehr lange, obwohl ich die Haut eincreme und auf pulsierende Hautstellen auftrage!- Woran kann das liegen? Gibt es einen Duft der auch ähnlich riecht und auch länger hält? Außerdem mag ich auch ganz gerne Echo von Davidoff und das blau von Escada ist auch meine Richtung! Danke für die Antwort

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was machen gegen Huckelchen auf der Gesichtshaut?

Günstige Kosmetik in Onlineshops?

Welche Tabletten sind gut für gesunde und reine Haut?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.