Das ist immer sooo schnell weg! Weiß jemand, wie man es länger haltbar bekommt?

Frisch gewaschene haare sind der beste Parfümträger, die Erfahrung habe ich gemacht und es stimmt. Ausserdem bekommst du, falls deine Haut leicht zu reizen ist , keine Flecken und auf den Textilien hinterbleiben auch keine Flecken.
Schon meine Mutter riet mir, die Haut vorher einzucremen, damit das Parfum länger hält- und es klappt!

Es kann auch sein, dass nur Du das Empfinden hast, dass es schnell weg ist, weil Du es durch den Gewöhnungseffekt selber nicht mehr wahrnimmst.

Immer auf gut durchblutete Stellen auftragen, also am Puls der Hände, hinter den Ohren, an der Halsgegend zum Beispiel.

das eigene Geruchsempfinden ist ein ganz anderes als das fremde..es kommt dir nur so vor, weil du dich an den Duft gewöhnt hast und dir dein Inneres sagt, da ist nichts mehr..für einen Fremden, der dich zum ersten mal riecht ist dieser Eindruck ein ganz anderer...
(deshalb gibt es ja auch diese Art von stinkendem Parfüm, weil es so auf andere wirkt und der Anwender es selbst nicht bemerkt)

Generell entfalten sich Düfte dort am besten, wo das Blut am dichtestens unter der Haut fließt: Halsschlagader, Handgelenke, hinter den Ohren...
Düfte steigen i.L. des Tragens nach oben -- also unter Berücksichtigung des o.g. auch an die unteren Körperregionen denken: Kniekehlen, Leistengegend...
in's Haar sprühen -- durch seine poröse Struktur ist es ein prima Duftträger.
beim Baden dem Badewasser zusetzen -- der Duft verteilt sich so am ganzen Körper
nach der Reinigung und Pflege des Körpers den Duft vor sich in die Luft sprühen und in den Nebel hineinlaufen -- so verteilen sich feinste Partikel auf einer größeren Fläche
parfümierte Körperlotion der Lieblingsmarke verwenden
Verwendest Du EdP oder EdT? Ein Eau de Toilette enthält weniger Parfümöl und hält deshalb nicht solange. Schön lange riecht ein Parfum wenn man das dazuggehörige Duschgel und Bodylotion vorher verwendet. Dann halten sogar frische Düfte sehr lange an. Ich bestell meine Ware direkt ab Werk und komm deshalb sehr günstig dran. Zum Beispiel Heidi Klum EdP für 25€.
Parfum auch ab und zu wechseln, denn die Nase gewöhnt sich so daran, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt (dafür aber die anderen ;-))
nach dem baden auftragen oder auf die kleidung,aber das kann dann evtl flecken geben
ich arbeite in einer parfümerie welchen duft trägst du?
Hallo Jenny, da du in einer Parfümerie arbeitest, hoffe ich das du mir vielleicht helfen könntest. Also ich benutze das Femme fragerance von HugoBoss Edp leider hält der Duft bei mir nicht sehr lange, obwohl ich die Haut eincreme und auf pulsierende Hautstellen auftrage!- Woran kann das liegen? Gibt es einen Duft der auch ähnlich riecht und auch länger hält? Außerdem mag ich auch ganz gerne Echo von Davidoff und das blau von Escada ist auch meine Richtung! Danke für die Antwort