Frage von Rikako7991, 67

Wie hält mein Make- up länger?

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam :(

Ich habe Mischhaut die an der sog. T-Zone stark fettet- daher hält mein Make-up nicht sehr lange und fängt nach kurzer Zeit an zu glänzen bzw. zu "zerfließen". Ich habe bereits alles ausprobiert... Spezielle Cremes, Primer... ich war sogar bei der Kosmetikerin aber nichts hilft.

Über Ratschläge oder Produktempfehlungen eurerseits, wäre ich also sehr dankbar :)

PS: Ich trage Make-up nur wenn ich ausgehe SONST NICHT!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClaudiKloss, 40

Hallo meine Liebe,

also ich hatte ne Zeitlang dasselbe Problem und habe festgestellt dass Primer absolut das gegenteil bewirkt als es eigentlich sollte. 

Ich kann dir empfehlen dir eine Foundation zu suchen die nicht stark deckend ist und sich deinem Hautton anpasst (oder auch eine BBCream) 
solltest du unreine Hautpartien haben kannst du diese immernoch mit einem Concealer abdecken. 

ich verwende auch kein Puder mehr, da ich gemerkt habe, dass mein Makeup dadurch noch mehr "schmilzt" besonders in der T-Zone. Alternativ hab ich mir  ein mattes Make-up gekauft. Versuch mal die Produkte von maybelline die Fit Me Reihe hat mir sehr geholfen, das Problem wenigstens ein wenig einzudämmen. :) 

Kommentar von Rikako7991 ,

Supi danke. Da schau ich morgen gleich mal nach :)

Antwort
von loomx3, 34

Also erstmal würde ich wirklich manchmal einfach ohne Make-up runlaufen, und dann am besten drunter eine Creme gegen Fettige Haut oder eine Bb cream nehmen bei mir hilfts ❤️

Kommentar von Rikako7991 ,

Ich trage Make-up ja nur wenn ich mal schick ausgehe. Ansonsten begnüge ich mich mit Mascara. Nur es ist mir nun schon öfters aufgefallen und ich finde das halt nicht schön :)

Und Creme benutze ich auch gegen fettige Haut bzw. trage ich Creme für Mischhaut.

Antwort
von coco002, 19

Ein Settingspray kaufen. Der Urban Decay "All nighter" ist toll.

Kommentar von Rikako7991 ,

Hab ich schon, hilft leider auch nicht... :(

Antwort
von Seretx33, 34

Wie wärs mal ohne make up rum zulaufen? Ist eine gute Alternative.

Kommentar von Rikako7991 ,

Du Spaßvogel :D

Ich trage ja schon gar kein Make-up mehr, außer auf Arbeit etwas Mascara. Aber manchmal habe selbst ich das Bedürfniss Make-up zu tragen... z.B. wenn ich in ein Restaurant gehe?