Die Wäsche ist noch nicht grau und sie soll es auch nicht werden. wie halte ich weiße wäsche dauerhaft weiß?
Bei den üblichen Vollwaschmitteln sind ausreichend Bleichstoffe gegen ein Vergrauen enthalten. Aldi Waschmittel sind immer gut bewertet worden, z. B. Sollte dann doch ein Grauschleier auftauchen kannst du immer noch durch einen einzigen Waschgang mit Bleichmitteln eingreifen.
Am besten NUR mit anderer weißer Wäsche waschen und ein spezielles Weiß-Waschmittel benutzen.
Du kannst auch ab und zu ein Tütchen Backpulver mit reingeben.
Ab und zu mal ein Löffel von den Oxi-Mitteln mit in die Wäsche. Manche kippen auch gelegentlich Domestos o.ä. mit in die Wäsche, wobei ich aber glaube, dass das die Wäsche zu doll angreift.

Mein Tipp: Colour-Protector-Tücher! Die ziehen Verfärbungen, Gilb und Grauschleier förmlich aus dem Waschwasser heraus, so dass sich
Das Original von Woolite ist recht teuer; es gibt aber auch preiswertere Angebote von Dr. Beckmann oder anderen Drogeriemarken.

Gardinenwaschmittel enthält eine Extraportion Weißmacher, das nehm ich ab und zu, wenn ich eine weiße Waschmaschinenladung zusammen habe.
Bei unempfindlichen Textilien ist Vollwaschmittel besser als Color- oder Feinwaschmittel, weil es optische Aufheller enthält.
Ist halt die Frage, inwieweit das alles umweltfreundlich ist - falls jemand ein Hausmittel kennt, bitte schreiben :)
Bei Sonnenschein draußen trocknen und die Bleichkraft der Sonne ausnutzen. So haben es unsere Vorfahren gemacht. Die optischen Aufheller (Wäscheblau, Babyweiß) kamen erst viel später in Gebrauch.
Backpulver und Waschnüsse! (Waschnüsse gibt inklusive Gebrauchsanleitung in Bioläden, Eine Welt Läden und manchmal im Reformhaus)
also ich wasche grundsätzlich mit flüssigem Weißwaschmittel und gebe in die Kammer 1 Meßlöffel Oxi Clean. Das funktioniert prima.