gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hält man sich im Lot, wenn man umständehalber total gestresst ist?

gefragt von SinalinaSinalina am 06.06.2008 um 22:34 Uhr

Habe gerade viele verschiedene und stressige Baustellen: Wohnungsumzug, neue Kunden und noch einiges mehr, muss ständig koordinieren usw., das geht schon seit Wochen so und allmählich fühle ich mich recht erschöpft. Was würdet Ihr mir raten, um durchzuhalten (theoretisch weiß ich vieles, aber nichts scheint so recht angemessen...)Der Umzug ist immerhin in einer Woche über die Bühne, aber bis dahin....?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umzug x 1.542 Energie x 1.527 Stress x 1.394 Erholung x 182 Erschöpfung x 31 Stressmanagement x 1

anonym
beantwortet von hochglanz am 6. Juni 2008 22:38
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

senkrecht...

im ernst: Mach dir eine Tabelle mit den "Baustellen" (oben) und mit Uhrzeit und Tage (links) trage alles übersichtlich ein UND versuche den Plan einzuhalten

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 6. Juni 2008 22:42

DH! Das ist mal eine Geniale Idee auch für Familien...Dankeschön!

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Juni 2008 22:37
4x

Zwischendurch immer mal wieder ganz bewusst eine Auszeit nehmen. Danach geht alles umso besser.

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 7. Juni 2008 00:13
1x

Behalt die entsprechenden Ziele als Motivation im Auge -- z.B. bringt der Umzugsstreß bald eine neue, größere, schönere Wohnung.

Betrachte wohlwollend, was Du von Deinem Pensum schon alles geschafft hast -- der größte Teil liegt bestimmt schon hinter Dir.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 6. Juni 2008 23:36
1x

Nach Möglichkeit Hilfe suchen, deligieren, was eben geht und dann abends ganz bewusst abschalten und was ganz komplett anderes machen - oder wirklich nur ausruhen.

LG

Wieselchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Emotional lösen von der Arbeit?

Hilfe - etwas schwierige Situation

waschmaschine ausgelaufen jetzt hab ich total stress mit der nachbarin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.