Frage von tumblaah, 85

Wie hält man sein Gewicht nach starker Abnahme?

Ich habe im letzten halben Jahr stark abgenommen und auch relativ wenig gegessen... ich habe nicht gehungert und immer 3 Mahlzeiten gegessen aber wie halte ich das gewicht denn jetzt?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 38

Ganz einfach: Dich weiterhin so ernähren wie während der Abnahme nur eben deinen Gesamtumsatz an Kalorien essen ;) Habe von Januar 2013 bis Oktober 2013 auch 20kg abgenommen und halte seit dem mein Gewicht. Einfach weil ich während der Abnahme nie zu wenig gegessen habe und die Ernährung + den Sport auch jetzt noch weiter beibehalten habe. Nur die Kalorien habe ich jetzt eben erhöht, sodass ich im schnitt meinen Gesamtbedarf esse (der irgendwo bei 1900kcal liegt)

Antwort
von Canteya, 34

Probier dich aus - ernähre dich weiterhin gesund und ausgewogen. Wenn du merkst dass du dennoch auf lange Zeit zunimmst, mach Sport

Antwort
von Gestiefelte, 38

Naschen ist erlaubt, aber immer in Maßen. Außerdem solltest du dich bewegen, wenn Sport nicht geht, dann fahre Fahrrad statt Auto und nutze z.B. die Treppe, statt einen Fahrstuhl.

Achte darauf, dass du nicht übermäßig fettig isst. Mal Pommes sind ok, aber nicht ständig. Lieber Kartoffeln oder Reis. Auch beim selber kochen kann man gut Fett sparen: statt Sahne in Soße einfach Milch verwenden oder auch fettarmen Frischkäse.

Eine gute Pfanne hilft auch beim Fett sparen, man braucht nicht so viel Öl zum Braten.

Man kann sich ganz langsam an weniger Zucker gewöhnen. Sind es heute noch 2 Löffel im Kaffee, kann man langsam reduzieren, bis es vielleicht nur noch 1/2 Löffel ist, das dauert ein paar Wochen, aber es ist eine Sache der Gewöhnung.

Trinke viel, das hilft auch gegen Heißhunger. Ich esse oft eine Scheibe Brot mit Marmelade und so bleibt die Tafel Schokolade im Schrank.

Antwort
von BlackyBuddyxD, 26

Wieder ein bisschen mehr essen oder kalorienhaltigere Sachen. Steigere dich aber auf keinen Fall gleich zu krass. Erst ein bisschen mehr und dann wirst du ja sehen wie es sich auf dein Gewicht auswirken. Dann kannst du immer noch schauen ob du noch mehr oder lieber doch weniger essen solltest.

Antwort
von 2951413, 27

Wenn du deine Ernährung wieder umstellen willst, dann unbedingt langsam steigern und probieren wie was auf deinen Körper wirkt.

Antwort
von robi187, 26

die krankenkassen haben ein gut beratung wie man sein gewicht im gleichgwiecht wie ein selttänzer halten kann?

Antwort
von DerEierSalat0, 17

Mach Sport, ess nicht so viele Kohlenhydrate, nicht soviele Süßigkeiten und auch nicht soviele Softdrinks!
Mache in der Woche mehrmals Sport (am Tag mindestens 10.000 Schritte) ;-)
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community