Wie hält man jemanden davon ab sich zu schaden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu einem Psychologen MUSS man nicht unbedingt. Ich habe schon vielen Menschen geholfen mit ihren Depressionen/Selbstmordgedanken/SvV/etc. und das ohne Doktortitel.

Warum muss man bei jeder sache immer gleich zu irgendeinem Arzt rennen. Bei psychischen Erkrankungen kannst du ihr auch helfen.

Finde erstmal herraus warum sie sich selbst schaden zufügen will. SvV hängt immer mit Selbsthass zusammen. Kommt nicht allein nur durch Depressionen. Also finde heraus warum sie sich hasst und finde Argumente um gegenzuwirken. Sei für sie da, unterstütze sie und rede mit ihr über alles was sie bedrückt. Das kann schon viel bewirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleah
27.07.2016, 11:04

SVV hängt nicht IMMER mit Selbsthass zusammen. Bitte nicht alles verallgemeinern.

1

Sie müsste sich dringend in psychologische Behandlung begeben. Kannst du sie als Freundin nicht dazu bringen? Als Laie kann man da wohl nicht viel tun. Viel Glück und gute Besserung für deine Freundin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Soll sie sich doch schaden. Solange sie damit niemand anderem schadet, ist es völlig EGAL !!! Millionen Menschen rauchen und nehmen Schmerzmittel. willst du die auch alle "heilen"? Ich würde so ein Ansinnen von einem Freund als Bevormundung empfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragenGott
27.07.2016, 09:53

Okay so habe ich das noch gar nicht gesehen :) jedenfalls danke für deinen Beitrag

0

Hallo! Klasse Dass Du der Freundin helfen willst - sonst hat man in der Situation auch einfach nur die A... karte.

Aber ohne Psychologen wird da nicht gehen und auch die Eltern sollten einbezogen werden. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte zu einem Arzt gehen, der kann ihr professionell helfen. Ich würde es allerdings NOCH nicht ihren Eltern sagen, da es das bloß schlimmer machen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragenGott
27.07.2016, 09:54

Okay :) danke für die schnelle Antwort

0