Wie hält man einen Nymphensittich ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich halte auch Wellensittiche & Nymphensittiche zusammen, allerdings in einer großen außen Voliere und da haben sie auch verschiedene Rückzugskäfige. Man sieht sie aber auch oft zusammen im Käfig. Es kommt natürlich auch auf den Charakter an. Viele sagen das Wellensittiche in der Brutzeit sehr aggressiv werden, wobei das bei mir kein Problem war. 

2. Können tut man alles, allerdings sollte man immer überlegen ob es Artgerecht ist. 

3. Alleine würde ich ihn nicht halten, einmal weil sie nicht alleine leben und zum anderen wirst du es bereuen, da der Nymphensittich spätestens nach einem Tag schreien wird, was unerträglich auf Dauer ist. 4. habe ich gerade beantwortet, also ich würde es nicht empfehlen 

5. Du kannst sie mit dem Bus transportieren allerdings wird es sehr stressig für den Vogel. Je nachdem wie du ihn holst (Käfig oder Transportboxen) kannst du schauen wie er sich verhält. 2 von meinen Nymphensittichen wollten es dunkel haben, die anderen beiden konnten es nicht haben und wollten sehen was ihnen geschieht. 

Zum Futter, es gibt extra Nymphensittichfutter, da sind noch Sonnenblumenkerne und ähnliches drinnen, allerdings frisst einer meiner Nymphensittiche auch Wellensittichfutter. Du wirst sehen das es ziemlich ähnlich ist, nur für die Großsittiche sind noch größere kerne drinnen, doch bei mir fressen es auch die Wellensittiche 


Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jotendo
17.11.2016, 22:18

Weiß ich mittlerweile auch habe jetzt einen der schon Zahm ist

0