Frage von VollzeitDenker2, 33

Wie hält man eine Gitarre staubfrei und wie putzt man sie richtig?

Hallo Leute,

meine Gitarre staubt relativ schnell ein (obwohl ich jeden Tag spiele) und es ist immer sehr aufwendig sie sauber zu machen besonders hinter den Saiten. Wie putzt ihr eure Gitarre bzw. wie haltet ihr sie staubfrei?

Antwort
von Schwoaze, 30

Immer einpacken, bzw. z.B. mit einem alten Kopfpolsterbezug oder Bettdeckenbezug "überziehen.

Wegen des Saubermachens weiß ich nicht bescheid, ob es da spezielle Dinger gibt.

Antwort
von LustgurkeV2, 30

Ich habe hier immer nen Pinsel liegen mit dem ich die Staubfängerecken angeh. Alle vier Wochen etwa wisch ich das ganze Teil auch mal feucht ab. Für die Ecken nehme ich etwas längliches (Schraubenzieher oder so) zur Hilfe.

Antwort
von InuYashaFan2014, 33

Ich packe sie (meistens) nach dem Spielen wieder in meine Gitarrentasche, aber erst abends, da ich tagsüber öfter mal zur Gitarre greife ;)

Putzen tu ich sie nicht wirklich, ich wische nur mit dem Staubtuch ein paar mal drüber.

Antwort
von hoermirzu, 15

Wie man auch Möbel abstaubt. Unter die Saiten kommt man mit einem Lineal, um das man das Staubtuch wickelt.

Antwort
von Lena2302, 27

Ich habe meine Gitarre eigentlich immer in einer Gitarrentasche. So ist sie noch nie eingestaubt. Weiß natürlich nicht ob du das willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community