Frage von SabseBieni, 40

Wie hält man eine aggressive Katze vom eigenen Grundstück fern?

Halloo :) Wir haben ein kleines Problem. Und zwar treibt sich in unserer Nachbarschaft zur Zeit eine ziemlich aggressive Katze rum. Sie hat schon zweimal in unserem Garten unseren Hund angegriffen. (Kein Witz) Die Katze ist auch Menschen gegenüber aggressiv und lässt sich nicht leicht vertreiben. Da meine beiden Töchter ab und zu auch mal alleine draußen im Sandkasten spielen hab ich nun Angst dass die Katze auch diese angreifen könnte. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp wie ich die Katze von unserem Grundstück fernhalten kann, ohne dass der Hund dadurch beeinträchtigt wird? (Pfeffer oder ähnliches scheidet damit aus) Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Sabine

Antwort
von derhandkuss, 33

Lege Dich mit einem Gartenschlauch auf die Lauer. Bei erster Gelegenheit bekommt sie eine Ladung Wasser ab. Das wiederholst Du bei Bedarf ein paarmal. Das wird sich die Katze dann wohl merken ....

Kommentar von Snikers32 ,

so haben wirs auch gemacht ^^

Kommentar von SabseBieni ,

gute Idee, vielen Dank! Das werd ich mal versuchen. 

Antwort
von Chucky1807, 10

Ich glaube es gibt auch so Sprays mit Gerüchen die Katzen eben nicht mögen. Aber das könnte natürlich auch den Hund stören.

:)

Antwort
von Liberty66, 17

Das mit dem Schlauch ist schon einmal eine gute Idee. Im Fernsehen haben sie eine lustige Sendung gezeigt, wo Katzen sich fürchterlich erschrecken, wenn man eine Schlangengurke auf den Boden legt. Sie denken wohl, dass das eine echte Schlange ist. Also vielleicht etwas versteckt auf ihrem Weg mal zwei Stück auslegen. Vielleicht bewirkt das ja ebenfalls etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community