Frage von Strawberrycake5, 19

Wie hält man Bänderschnecken artgerecht?

Hallo! Ich darf leider keine Haustiere mehr halten, weil das zu teuer und zu aufwendig wäre. Ich interessiere mich aber auch ziemlich für Weichtiere und Insekten. Ich habe von meinen Fischen noch ein 60l Aquarium, wo ich nun gerne Bänderschnecken unterbringen möchte. Ich will sie aber auch artgerecht halten und ich würde es auch sein lassen, wenn ich weiß, das ich die Ansprüche nicht erfüllen kann. Reicht ein 60l Aquarium(ohne Wasser natürlich) für 2 normale Bänderschnecken? Gibt es eine Seite mit Infos, wo auch steht, wie man einheimische Schnecken hält? Danke!

Antwort
von Bitterkraut, 18

Indem man ihren natürlichen Lebensraum studiert und diesen so gut wie möglich nachahmt. Bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit fürs Studium, jetzt sind Schnecken eh nicht aktiv.

Antwort
von Fulicas, 11

Hallo, das Becken reicht. Ich habe selbst in so einem Aquarium 3 Schneckis gehalten. Allerdings nur von Frühling bis Herbst.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 19

Schau mal auf diese Webseite > Schnecken als Haustier > weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten