Frage von miika2405, 326

wie hält lippenstift länger auf den Lippen, bitte tipps?

hallo! wenn ich Lippenstift benutze, "verschwindet" er sehr schnell, also er bleibt nicht sehr lange auf den lippen. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben, wie lippenstift länger hält? danke schon mal und bitte nicht schreiben, irgend nen teuren lippenstift zu kaufen oder so:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maaaaryj, 325

Hol dir von DM einen Lipliner der zu deinem Lippenstift passt. Umrande damit deine Lippenkontur und fülle sie vollständig aus. Warte paar sekunden. Dann kannst du deinen Lippenstift auftragen und wertiiiig. ( Ausserdem halten Matte Lippenstifte besser wie Glitzer Lippenstifte.)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 272

Ich schminke meine Lippen vorher immer mit. Also ich mache Foundation rauf & Puder. Damit hält der Lippenstift auch schon mal länger. 

Zu dem nehme ich matten Lippenstift von MAC, der ohnehin schon lange hält. Matter Lippenstift hält generell länger, als glänzende etc. 

Andererseits, kannst du deine Lippen auch nach dem Lippenstift auftragen, abpudern. Somit wird der Lippenstift matt & hält wie erwähnt noch länger. 

Antwort
von worlddiscoverer, 262

Du kannst ein wenig Puder drauf geben, dadurch wird der Lippenstift matt und hält länger auf den Lippen.

Antwort
von luxaaa, 229

leicht abpudern

Antwort
von LaJaLo, 196

Man kann entweder einen Lipliner benutzen, der zu deinem Lippenstift passt, oder man kann auch eine Lage von einem Taschentuch über den aufgetragenen Lippenstift legen und dann mit Puder über das Taschentuch gehen.

LG

Antwort
von Beautylifeous, 198

Mit fixing Puder auftragen, 2. Schicht Lippenstift drauf und abschliessend Lippen auf ein Nastuch pressen, damit überschüssiges weg kommt!