Gerade farbiger Nagellack blättert so schnell. Was kann ich machen?
lass ihn trocknen und dann mach noch ne dünne Schicht Klarlack ( dursichtigen Nagellack ) drauf...
ich mache immer über den nagel lack noch ne schicht klarlack.bei mir hälts dann ne woche

Guten Unterlack und ebenso guten Überlack verwenden! Die Fingernägel fettfrei machen - Unterlack drauf, anschließend Farblack und nachdem dieser Lack gut getrocknet ist, den Überlack drüber! Sollte dann schon ein paar Tage länger halten!
Guter Nagellack braucht die richtige Konsistenz: Nicht zu flüssig – sonst läuft er beim Lackieren ins Nagelbett. Nicht zu zäh - sonst lässt er sich nur schwer verteilen. 30 Frauen testeten jeden Nagellack - drei Wochen lang. Ergebnis: Auftragen, Trocknen und Entfernen sind kein Problem. Alle getesteten Lacke decken gut. Erst bei der Haltbarkeit trennt sich die Spreu vom Weizen. Nur sieben Nagellacke halten gut. Sie haben die Chance mehrere Tage zu überstehen. Einen Langzeitlack, der gar nicht blättert, gibt es allerdings nicht. Wer makellose Nägel haben möchte, muss den Lack nach zwei bis drei Tagen zumindest ausbessern.
... weiter geht es hier:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-/1240647/1240647/1242762/

indem du einen unterlack verwendest, ihn trocknen läßt, dann den farblack, wieder gut trocknen lassen und darüber last but not least einen überlack aufbringst! so klappt es bei mir seit jahren bestens!

nägel vor dem lackieren polieren, dann sorgfältig lackieren, trocknen lassen und zum schluss überlack drauf (=