gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie hält farbiger Nagellack besser und länger?

gefragt von MissJenny am 09.05.2008 um 18:51 Uhr

Gerade farbiger Nagellack blättert so schnell. Was kann ich machen?

Reply

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 9. Mai 2008 18:54
3x
Thumb_up

lass ihn trocknen und dann mach noch ne dünne Schicht Klarlack ( dursichtigen Nagellack ) drauf...

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 9. Mai 2008 18:52
1x
Thumb_up

Guter Nagellack braucht die richtige Konsistenz: Nicht zu flüssig – sonst läuft er beim Lackieren ins Nagelbett. Nicht zu zäh - sonst lässt er sich nur schwer verteilen. 30 Frauen testeten jeden Nagellack - drei Wochen lang. Ergebnis: Auftragen, Trocknen und Entfernen sind kein Problem. Alle getesteten Lacke decken gut. Erst bei der Haltbarkeit trennt sich die Spreu vom Weizen. Nur sieben Nagellacke halten gut. Sie haben die Chance mehrere Tage zu überstehen. Einen Langzeitlack, der gar nicht blättert, gibt es allerdings nicht. Wer makellose Nägel haben möchte, muss den Lack nach zwei bis drei Tagen zumindest ausbessern.

... weiter geht es hier:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-/1240647/1240647/1242762/

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 9. Mai 2008 18:54
1x
Thumb_up

Guten Unterlack und ebenso guten Überlack verwenden! Die Fingernägel fettfrei machen - Unterlack drauf, anschließend Farblack und nachdem dieser Lack gut getrocknet ist, den Überlack drüber! Sollte dann schon ein paar Tage länger halten!

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 9. Mai 2008 19:06
1x
Thumb_up

ich mache immer über den nagel lack noch ne schicht klarlack.bei mir hälts dann ne woche

peAchiie
beantwortet von peAchiie am 12. Mai 2008 10:17
0x
Thumb_up

nägel vor dem lackieren polieren, dann sorgfältig lackieren, trocknen lassen und zum schluss überlack drauf (=

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.