Ich habe bei einer Gardinenstange das Prblem, dass der Dübel rauskommt, ich aber unbedinhgt das alte Loch weiterbenutzen möchte, muss! Wie mache ich die Stange wieder fest?

Kein Gips ! Entweder Blitzbeton ( härtet schnell aus ) oder eher ein paar Streichhölzer seitlich dazu... Stört das evtl. größere Loch aufgrund der Optik,, so nehme man etwas Restmörtel oder nun Gips o. ä. Finalistisch überstreichen... Haltefaktor 100 !

Gips rein, in den nassen Gips den Dübel drücken und warten bis er trocken ist! Müsste eigentlich halten, hab ich auch schon mal so gemacht.
Pestopappa am 12. Oktober 2008 10:49 Kein Gips ! Das ist gerade bei einer Gardinenstange, die man ständig benutzt, schnell wieder weg gebröselt...
zzzap am 12. Oktober 2008 10:52
Silmarien am 12. Oktober 2008 10:52 Bei mir hälts bis jetzt und ich habs schon vor über einem Jahr reingemacht! Ist auch ne Gardinenstange...
Pestopappa am 12. Oktober 2008 10:53 Na, wunderbar... Offensichtlich beste Markenqualität benutzt und feine Hand am Tun ;oo))))
wernilein am 12. Oktober 2008 10:59 genau DH

Einen grösseren Dübel Nehmen und wenn der zu lang ist, das Reste wegschneiden. Die Schraube hält. Eine Alternative ist mit einer Füllung das loch ganz oder teilweise füllen, abhängig was für Füllung du brauchst (Gips, Kunststoff, Steinwolle) und dann das Dübel einschlagen. Die erste Methode ist besser.

Loch ausgipsen, Dübel reindrücken, ein paar Stunden warten (z. B. in der Zeit spazieren gehen bei dem schönen Wetter) und dann Schraube reindrehen.

Gips ins Loch und einen neuen Dübel in das weiche Gips reindrücken und trocknen lassen
ungererbad am 12. Oktober 2008 10:58 Und nix anderes - DH!

Mach etwas Gips in das Loch,oder Sekundenkleber auf den Dübel.
Vermutlich ist das alte Loch mittlerweile zu groß geworden. Nimm den Dübel (evtl. einen neuen wenn der alte zu sehr verformt ist) und wickel ein wenig Papier um den Dübel.

etwas Gips in das Loch füllen und dann den Dübel rein.
Das mit den Streichhölzern hab ich schon von meinem Vater gelernt u.es klappt wirklich!