Wie habt ihr Minecraft (minigames und so) Plugins Programmieren gelernt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe erst mit Videos auf YT angefangen. Bei Leuten die keine Java Grundlagen vorraussetzen und alles nötig ausführlich erklären. Davon gibt es wenige und wirklich gut ist es auch nicht. Meist kannst du dann auch nicht mehr als im Video gezeigt. Irgendwann habe ich den Java CrashKurs von OrangeOnBlack zu Java gefunden. Etwas älter aber für die Grundlagen hat es gereicht. Dann hatte ich wirklich Lust Java zu lernen und kaufte mir das Buch "Schrödinger Java". Alles schön erklärt. Dann mich in die Bukkit API eingearbeitet und nun kann ich mit wenig aufwand Plugins programmieren. Wenn du es auch so machst wird dir ProtocolLib usw. schnell ein Segen wenn es um Packets geht :D Ich habe da nie wirklich lust drauf. Aber jeden seine.

Meine Empfehlung: Erst Java lernen. Vorher auch mal einen Crashkurs auf YouTube anschauen um zu sehen ob man, denn wirklich in Java programmieren will. Dann in die Bukkit/Spigot API einarbeiten und öfters mit JavaDocs arbeiten.

LG Sprax2013

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java lernen ;)
Wenn Java kannst, dann kannst du übrigens auch deine eigenen Mods Programmieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal normales Java lernen und VERSTEHEN bei codecademy.com und mit her Java lern APP, mit Videos find ich geht das nicht so gut. Wenn du dann Java kannst und verstehst kannst du dich in die Plugin Programmierung einarbeiten ist Java programmieren nur mit extra Klassen und funktionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Java und monate langem lehrnen. Dann hab ich auf Youtube die erweiterungen der Mihecraft API's angeschaut und dann konnte ich es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java lernen, wie du willst, geht mit Buch, Websites oder Videos, und dann Spigot bei einem guten Dev lernen, zB die Videos von ZombieGhostDev sind wirklich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?