Frage von Benni808, 38

Wie habt ihr immer Gedichte gelernt für die Schule?

Oben danke

Antwort
von Livi100, 10

Ich hab am ersten Tag den ersten Abschnitt mehrmals gesprochen bis ich es auswendig konnte,am zweiten tag den zweiten Abschnitt auswendig gelernt und dann Abschnitt Eins und zwei aufgesagt und so weiter.Du könntest dir auch einen Abschnitt auf Karteikarten schreiben und überall im Haus/Wohnung platzieren. LG

Antwort
von RoterKiwi, 22

Josef von Eichendorff- "Markt und Straßen stehn verlassen"

und Johann Wolfgang von Goethe- "Der Erlkönig"

Kommentar von RoterKiwi ,

Oh mist, Frage falsch gelesen: Ich habe mir immer zwei Zeilen auf einmal vorgenommen, die die sich reimen. Und sie später komplett aufgesagt.

Kommentar von Benni808 ,

meinte wie ??

Kommentar von RoterKiwi ,

Ich weiß, habe es gerade gemerkt. Ich habs kommentiert ^^

Antwort
von Snowwhite1999, 16

Mehrere Male lesen oder erste Zeile lesen, laut vorsprechen, zweite Zeile lesen, beide Zeilen laut vorsprechen usw.

Antwort
von Tommkill1981, 20

gelesen, gelesen, versucht nachzusprechen, gelesen gelesen bis es geklappt hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten