Frage von Veitii, 75

Wie habt ihr gemerkt das ihr Hepatitis habt?

Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht beruhigen da ich mich gerade ziemlich panisch mache... es hat angefangen als ich im Spiegel meine augen angeschaut habe und gemerkt habe das die gelblich werden ... also ganz ganz leicht... sofort hab ich gegooglet und da standen dann symptome und jetzt hab ich richtig schiss... da ich auch ab und zu mal oben rechts im bauch druck spüre... kein schmerz nur druck... eig nur wenn ich lange sitze... jetzt hab ich richtig angst... arzt termin habe ich am donnerstag aber was ist wenn ich das habe? Kann mir was die nächste zeit passieren? wei sterben z.b? ich weiß klingt absurd aber um sowas mach ich mir richtige sorgen

Also wie habt ihr das gespürt und wie gefährlich ist es? ich kann keine tabletten nehmen... habe so angst davor es zu haben..

Antwort
von ThePoetsWife, 46

Hallo Veiti,

man gibt die Symptome bei Dr. Google ein und mit Zielgenauigkeit erscheinen die schlimmsten Diagnosen.

Also warte doch bitte erst einmal den Termin, der ja zeitnah ist, ab, der Arzt wird dich untersuchen, eine Diagnose stellen und dich entsprechend behandeln.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von LeroyJenkins87, 50

Mach dir erst mal keinen Stress. Egal, welches Symptom du in Google eingibst, du findest immer eine schlimme Krankheit. Warte den Arzttermin ab und sieh dann weiter.

Antwort
von Belladonna1971, 33

Hast du denn berechtigte Sorge, dass du Hepatitis haben könntest?

Es gibt viele Ursachen für gelbliche Augen. Richtig ist, dass man die Ursache erforscht. Hat man die Ursache kann man gegensteuern, heilen, lindern. Was auch immer es ist.  So was geht nur mit Diagnose.

Antwort
von Seeteufel, 30

Wenn du diese Bedenken hat, gehe bitte sofort zum Arzt. Je eher es behandelt wird, desto besser. 

Je nachdem welchen Typ Hepatitis du haben könntest ist die Behandlung leicht, mittel, oder schwer. 

Darum bitte sofort zum Arzt. Auch wenn du Schiss hast, nur der kann dir helfen oder dir die Angst nehmen, wenn es doch keine Hepatitis ist.

Übrigends: Die Leber verursacht keine Schmerzen.

Kommentar von Veitii ,

Da steht doch das ich ein Termin habe.

Kommentar von Seeteufel ,

Sorry, das habe ich leider übersehen. Gut so!

Antwort
von HorstdasBrot, 1

Gar nicht ich hatte noch keine Symptome die auf Hepatitis hinwiesen.

Antwort
von Rettungswagen, 13

Hay, das Symptom der verfärbung des Augenweiß, kann viele Ursachen haben Hepatitis (Leberentzündung) ist eine davon. Lass dich aber davon nicht Einlullen, Bei Google ist jeder Schnupfen gleich Lebensgefahr. Und angenommen du hast das nein in so kurzer Zeit stirbt man nicht  an Hepatitis.

Beruhige dich erstmal  wie gesagt es muss nicht gleich Hepatitis sein , kann auch einfach nur ne Verfärbung sein.

Alles gute und Frieden😊😊

Antwort
von wanted98, 22

Glaub google doch nicht.Habe früher auch immer Panik gemacht als ich meine Krankheiten gegooglet habe doch dann kam heraus das es sich um einfache dinge handelt und es nach paar tagen wieder verbessert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community